blackyblack 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 hi! ich bin zwar neu hier doch schon länger netzadmin und mcse2k. ich habe folgendes problem. ich kann bei uns in der firma nur 10 pc´s in die domäne bringen. danach geht es nicht mehr, obwohl ich adminrechte habe dafür.ich bin zwar kein vollständiger domänadmin, hab aber die entsprechenden rechte dafür. weiß einer woran es liegt? microsoft bug???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Du musst Domänen-Administrator sein ( also Mitglied der Gruppe). Andere User dürfen das per default nur 10x oder überhaupt nicht ( je GPO-Einstellung). Prüfe auch mal das Recht "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" in der Domäne. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Wie hat man dir die "entsprechenden Rechte" denn gegeben? Über eine Delegierung? Oder händig? Oder in der Group Policy bei "User Rights Assignment"? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackyblack 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 @zahni ich darf mit diesem konto kein domain admin sein.... kann man die 10x sperre irgendwie erweitern oder abschalten??? wo finde ich das recht?einstellung? in den gpo´s`? @christoph35 es gibt eine it gruppe die das recht zum domainanmelden hat.in die wurde ich aufgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 :rolleyes: Ok, und wie wurde diese Gruppe berechtigt? (s.o.) Man kann das ändern, gemäß diesem Artikel. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackyblack 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 vielen dank christoph35, wir werde es erstmal mit dem artikel aus der ms-kb probieren. danke für deine schnelle antwort. wenn das nicht klappen sollte poste ich das nochmals im forum... bye :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.