Jump to content

NT4 Workstation & ADS2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich mit einem NT4 Workstation Rechner in einer Windows 2003 ADS.

Habe den Rechner zunächst in die Domaine aufgenommen, und seitens des NT4 Rechner ein neues Computerkonto erstellen lassen. Kurz darauf die erfreuliche Meldung: Willkommen in der Domaine "test". Soweit so so gut, wenn ich nun versuche mich über die Domaine an das System anzumelden, schlägt dieses fehl.

Wenn ich versuche von dem NT4 Rechner auf andere Rechner / Freigaben zuzugreifen, funktioniert dieses auch einwandfrei. Versuche ich von einem anderen Rechner auf den NT4 Rechner zuzugreifen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Auf "\\xxxxxx" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. ... Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domaine konnte nicht hergestellt werden.

Mein Frage nun, was kann ich machen um dieses Problem zu lösen. Ich habe auch schon bereits versucht mit diesen Active Directory Client Extensions von Microsoft [http://www.microsoft.com/technet/archive/ntwrkstn/downloads/utils/dsclient.mspx] zu arbeiten jedoch ohne Erfolg.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg.

Günter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...