koli7bri 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo an alle Administratoren.. Ich habe ein Problem mit der Usernameldung eines bestehenden Windows 2000 Server, der nach Austausch gegen einen neuen Windows 2003 Server im Moment noch parallel läuft. Die Domäne soll mit allen konten und Daten ( Rechte darauf) auf den neuen Server übertragen werden. Besser wäre es eine ADS Replikation der Konten o.ä. Der Forest ist in einem neuen Domainnamen.. Kann man eigentlich die Konten der Ausfallsicherheit die ADS Infos replizieren? Wahrscheinlich nur admt.. Aber leider komm ich nicht weiter in Sachen Berechtigung in der 2000'domain. Ich habe eine Vertrauensstellung soweit eingerichtet, DNS und WINS repliziert. Ich kann aber keine 2003'er Domain-Admins zu den Adminsitratoren der 2000'er domain hinzu fügen. Kein Zugriff.. Kennt jemand einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Sorry, etwas vorsichtig ausgedrückt, ich verstehe nix Lies doch selber auch noch mal diesen Satz hier durch: Kann man eigentlich die Konten der Ausfallsicherheit die ADS Infos replizieren? Fällt dir was auf? :rolleyes: Aber ich habe den Rest auch nicht verstanden ..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo Junge oder Mädel, bist du nicht gut drauf zur Zeit? Mein geschätzter Vorposter und auch ich wollen zur Zeit unsere Kristallkugeln nicht verwenden. (Die haben bereits Weihnachtsferien). ;) Wir senden dir deshalb ein Link, der möglicherweise weiterhilft. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx Lass uns bitte von Erfolg oder Misserfolg wissen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
koli7bri 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Ja, ihr habe Recht.. Ich möchte doch einfach nur wissen, ob ein 2000 Server (mit entsprechenden Konten) parallel in einer Umgebung laufen kann, in der ein server 2003 (andere Domäne) steht, der AD-Infos bspw. über Standortverknüpfungen austauscht. Ich habe so etwas noch nicht gehabt, darum meine Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Du kannst problemlos 2000 Server und 2003 Server in einer Struktur als Domänencontroller parallel betreiben, vorausgesetzt der Domänenbetriebsmodus passt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.