Siebenburg 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, gibt es eine möglichkeit eine Auswertung auf AD/2003 zu machen wo ich sehe, welche Clients z.b. seit 20 Tagen nicht mehr angemeldet waren? Dadurch könnte ich etwas ausdünnen da ich vermute dass viele Rechner nicht mehr existieren bzw. umbenannt sind. Ich bin für einen Tipp dankbar. gruß, phex. Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Dazu müsstest du das LastLogon-Datum auswerten. Allerdings hat das den Nachteil, das das Last-Logon-Datum nicht repliziert wird, sondern jeweils pro DC gesetzt wird. Das heißt, das du alle DC's auslesen musst und anschliessend den jeweils aktuellsten Wert für deine Betrachtung heranziehen musst. Am besten wäre es wahrscheinlich per ADSI-Skript zu automatisieren. Gruß Carsten Zitieren
kaos.dll 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Im ANSI-EDIT schaut das so aus: lastLogon - Large Integer/Interval - 127785854683210712 Wie wird der Zeitstempel berechnet? Zitieren
Siebenburg 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Das Umberechnen des Zeitstempels ist hier dokumentiert ; inkl. einem entsprechenden Script-Snippet: tech-archiv.net Ein funktionierendes Script zum auswerten des LastLogon gibt es hier: rlmueller.net Vielen Dank. Werde das nun noch enstprechend umscripten damit es mir auch Computerkonten anzeigt. Zitieren
Siebenburg 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Gerade noch folgende interessante Links gefunden: LDAP Search Samples for Windows Server 2003 and Exchange 2000/2003 Microsoft TechNet: Script Repository (ActiveDirectory) Zitieren
hekmek 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Oder mit dem schönen Tool OldCMP, was ich bereits schon mal gepostet habe, hier zu finden:http://www.joeware.net/win/free/index.htm Man kann nach dem LastLogontimestamp abfragen, was unter Windows 2003 neu ist gegenüber 2000. dieser wird nämlich repliziert, mit eine Woche Versatz. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.