ericmk 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Win 2k3 Server als Printserver. Drucker sind über HP_TCP/IP-Anschluß verbunden. Wenn man einen Drucker ausschaltet und einen Druckauftrag absendet, erscheint auf dem Server eine Fehlermeldung. Wenn man den Drucker anschließend wieder anschaltet, kann erst weiter gedruckt werden, wenn man diese Fehlermeldung weggeklickt hat. Schließe ich den Drucker jedoch normal über TCP/IP an, kann ich den Drucker ohne Probleme an/ausschalten. Wer weis Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Wer weis Rat? ... zu welcher Problematik ? Dass die Creationen von HP nur bedingt praxistauglich sind - da findest Du auch hier im Board einige Beiträge (User grutsch hat sich z.B mit der Problematik intensiv auseinandergesetzt / oder müssen). Was spricht dagegen, den "üblichen" Weg über TCP/IP-Drucker zu nehmen (- ok, der ist bei HP-Geräten dann "etwas" langsamer. ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Was spricht dagegen, den "üblichen" Weg über TCP/IP-Drucker zu nehmen (- ok, der ist bei HP-Geräten dann "etwas" langsamer. ;) ) Auf die Zehntel-Sekunden kommt es dann auch nicht mehr an. ;) zuschauer hat Recht. Verwende einfach die Standard-TCP/IP-Lösung und es rennt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Wir haben anfangs auch, auf unergründliche weise, die HP Lösung genutzt... aber sobald da 4 Drucker dran hat sich alles vergrießgnaddelt, einzige lösung war:"weg mit dem Mist, Bordeigene Mittel sind besser!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.