Jump to content

PC bootet nach RAS-Einwahl ins INet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

momentan fühle ich mich vor meinem PC auch als Newbe.

Nach Abarbeiten des Tipps von http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp1 habe ich auf meinem (ALDI-) PC mit XP Home plus SP2 zwei dicke Probleme:

a) Boot hängt ziemlich genau 2 Minuten bevor die Hardware gescannt wird (bleibt nach Erkennen des CPU-Typs stehen)

und

b) nach erfolgreicher Einwahl per RAS (z.B. bei Freenet) ins Inet bootet der PC "vollautomatisch" :confused:

Dass der eingebaute Card-Reader nicht mehr ansprechbar ist - auch nicht mehr im Win-Explorer aufgelistet - ist da noch das kleinere Übel.

Der Verfasser des o.a. Links konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Das Ereignisprotokoll hat zwar 2-3 Fehlermeldungen, die aber nicht zum Thema passen.

Mit einem Script - ebenfalls vom Autor des Hinweises in obigem Link - komme ich auch nicht weiter. In der Registry habe ich nichts so richtig finden...

Meine Vermutung geht irgendwie in Richtung DCOM-Deaktivierung.

Die ganzen Schritte habe ich zwar wieder händisch zurück genommen, aber ohne Wirkung.

Kann mir da jemand helfen? Oder bleibt nur XP neu installieren?

Gruß

Pitter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...