Chiptester 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, wir haben einen kleinen Sicherheitsbereich und dort wird als minimalste Schutzvorkehrung der Bildschirmschoner mit passwortschutz alle 5 min eingeschaltet. Dies nervt die User natürlich, jetzt habe ich letztens bei ARP Datacon einen Plastik Token gesehen, den man beis sich trägt und wenn man in der Nähe der Workstation ist entsperrt sich diese oder sperrt sich wenn man weg geht. Frage kennt jemand sowas(mit Link) und funktioniert sowas wenn der Client in einer Domäne hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Dies nervt die User natürlich, jetzt habe ich letztens bei ARP Datacon einen Plastik Token gesehen, den man beis sich trägt und wenn man in der Nähe der Workstation ist entsperrt sich diese oder sperrt sich wenn man weg geht. Automatisch durch Funkübertragung, oder wie? Frage kennt jemand sowas(mit Link) und funktioniert sowas wenn der Client in einer Domäne hängt? Mein Tipp wäre der Einsatz von SmartCards mit entsprechendem Cardreader bzw. Tastatur mit Cardreader. Windows lässt sich so konfigurieren, das die Workstation automatisch gesperrt wird, sobald man die Karte entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chiptester 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 http://www.pearl.de/p/PE1300-VisorTech-USB-Funkschluessel-Wireless-PC-Lock.html Jemand meinte, dass es ein Problem seien könnte, wenn der Rechner in einer Domäne hängt, dass das mit dme Autologon nur auf Standalone Rechnern geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Jemand meinte, dass es ein Problem seien könnte, wenn der Rechner in einer Domäne hängt, dass das mit dme Autologon nur auf Standalone Rechnern geht. Sinngemäss (Login betreffend) habe ich das neulich so gelesen. Bei Unklarheiten würde ich auf der Supportsite des Herstellers nachsehen, eine Anfrage starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.