PolCos 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, in meinem LAN (3PCs über switch an DSL) dient ein PC (nr. 3) ausschließlich um über diesen von beiden anderen PCs aus drucken zu können BS ist WIN 2000. Werden Rechner 1 oder 2 neu gestartet muß jedesmal über netzwerkumgebung usw. Rechner mit dem DRucker an PC 3 neu verbunden werden. Was für ein Problem liegt da vor? (ist meine Frage überhaupt verständlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevecharon 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Genauer bitte! Wie sind die Drucker eingerichtet? Also ich mache es so: Drucker auf nr.1 einrichten als lokaler Drucker mit einem localport \\servername\freigabename Damit hatte ich bisher keine Probleme (unter NT/2k/XP). Du kannst natürlich auch LPT1 - x verwenden mit "net use lpt1: \\nr.3\druckerfreigabe" im Autostart. Der Drucker auf nr.1 und 2 wird dann eben auf den entsprechenden LPT-Port gesetzt. Du machst es meiner Vermutung nach so: über Netzwerkumgebung den Rechner aufrufen \\nr.3 und dann den Drucker doppelklicken (installiert ihn) Das hat den Nachteil, dass jeder User die Standardeinstellungen des Druckers verstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.