.denkedranjoe 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo, wir haben einen Server, auf dem der Dienst einer individual Software läuft. Aus Kostengründen soll für diese Software eine Fernwartung eingerichtet werden. Jetzt meine Frage : Ist es ratsam auf einem Produktiv Server einen Terminal Server nachzuinstallieren ? Auf dem Server laufen lediglich eine Datensicherung, Freigaben und halt der Dienst der individual Software (nicht mal ein AD). Ich weiß, dass es nicht empfohlen ist einen Terminal Server zu deinstallieren. Doch wie sieht der Erfahrungsschatz mit der Installation eines TS unter Windows 2000 Server aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi. Solltest du ohne Probleme nachinstallieren können. Für die Fernwartung benötigst du ja nur den Remote Verwaltungsmodus, und der sollte deine Software nicht verändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
.denkedranjoe 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Das hör ich gern :-) Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Alternativ empfehlen sich Tools wie VNC, da diese schlank sind und schnell installiert sind. Ansonsten wie Guenther schon sagte den Server im Verwaltungsmodus installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, grundsätzlich sollten die Terminaldienste vor der Installation von Anwendungssoftware installiert werden, da diese eigentlich spezielle Anpassungen für den "Multiuser-Terminal-Betrieb" mitbringen muss. Werden die Terminaldienste (AM unter W2K) nachträglich installiert, können Anpassungen an der Anwendungssoftware notwenig werden. Außerdem können nicht alle administrativen Aufgaben in einer Terminalsitzung ausgeführt werden, weshalb ich ebenfalls empfehle ein Tool wie VNC (Win VNC, Tight VNC, Ultra VNC etc. oder Remotely Anywhere ...) zu installieren. Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 denkedranjoe will ja keinen richtigen TS aufsetzen von daher wäre die Installation des Verwaltungsmodus sicher nicht so kritisch. Aber generell tendiere ich auch eher dazu diesen Modus mit als erstes zu installieren, wenn absehbar ist das er genutzt werden soll. Ansonsten lösen wir es wie gesagt viel mit VNC, gab bisher auch noch nie Probleme damit. Und in "denkes" Fall würde ich es auch eher mit VNC machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.