CoolAce 17 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Morgen, ich versuche gerade das wenn der User anmeldet eine Batchdatei (mit DOS Commands) sich öffnet und einen Ordner öffnet und den IE mit einer bestimmten URL Finde aber dazu keine passenden Befehle, kennt da jemand welche ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Moin CoolAce, schreib in Dein Login-Script: C:\Programme\Internet Explorer>iexplore www.google.de Nach dem anmelden öffnet sich die Google-Seite. Gruss mover P.S: Es ist mal einfach... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hy vielen Dank für die Antwort hab es hinbekommen das einzige was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist das er einen Ordner öffnet, wie bekomme ich das hin ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fidschigoal 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 einfach explorer c:\xxx mfg fidschigoal explorer muss aber vor dem ie sein sonst macht der den Befehl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 anbei %windir%\Explorer.exe /e,%tmp% kann %windir%\Explorer.exe /e,<DRICE>\<FOLDER> gruesse, sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Danke für die Anworten Wie muss ich das denn machen wenn der Ordner Eigene Dateien auf dem Desktop geöffnet werde muss ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 mit "%userprofile%\eigene dateien" oder eben "%userprofile%\My documents" wenn englisch oder registry lesen reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders" /v "Personal" sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 @sfoc reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" /v "Personal" Das klappt aber IMHO nur unter XP, oder? Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, geht noch einfacher: explorer ::{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} Gibt noch mehrere dieser kryptischen Parameter, ich find aber grad die Diskussion hier im Board nicht wieder. Edit: Was lange währt... hier ist der entsprechende Link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56791 Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hy vielen Dank für die Antworten, nun läuft das Skript perfekt Danke Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.