Sebastian82 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, es geht um folgendes Problem: Ich möchte gerne, wenn ich einen Rechtsklick auf ein Verzeichnis mache, im erscheinenden Menü eine Auswahl für ein Dos Kommandofenster (das selbe wie start->ausführen->cmd) haben. Wird dieses ausgewählt öffnet sich ein Dos Fenster welches den Pfad des Verzeichnisses auf dem der Rechtsklick ausgeführt worden ist bereit stellt. Beispiel: Ich mache einen Rechtsklick auf den Ordner c:\Beispiel. Es erscheint das Untermenü. Ich wähle dort die DOS Box aus. Diese startet und befindet sich direkt im Verzeichnis c:\Beispiel. Ist es möglich dies zu realisieren? Es handelt sich um ein Windows XP deutsch, SP2. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hi, ich hab die Lösung gefunden. Microsoft bietet eine Installation dafür an. Unter http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx kann man sich die cmdhere.exe herunterladen. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.