bjoernfun 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo Allerseits, Ich habe in meinem LAN 2 Domainencontroller stehen, die sich gegenseitig ersetzen können! Ich benutze Netlogon Scripte für die Verbindung zu den Netzlaufwerken! Eigentlich müsste doch der Inhalt von \\DC1\Netlogon mit \\DC2\Netlogon identisch sein oder? Ist es normal, dass wenn ich ein Script z.b. in \\DC2\Netlogon ändere, es nicht repliziert wird auf \\DC1\Netlogon? Muss ich manuell auf beiden die Änderungen durchführen? Oder sollte es eigentlich repliziert werden, nur bei mir geht das nicht, wenn ja woran könnte es liegen? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo Björn, das passiert normalerweise automatisch. Replizieren die Server sich denn? Hast Du Fehler im Ereignisprotokoll? Wenn Du Fehler hast, so liegt das zu 98% am DNS. Kannst Du auf Freigabenamen gegenseitig zugreifen oder geht das nur über die IP Adresse? Wenn dem so ist liegt das an dem KCC (Dienst) Brauche mehr info´s! ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo devzero! ich habe keine Fehler im Ereignis Protokoll, bzw. keine, die auf einen Replikationsfehler hinweisen. DC1 kann auf \\dc2\netlogon zugreifen, sei es per DNS Namen bzw. IP DC2 kann auf \\dc1\netlogon zugreifen, sei es per DNS Namen oder IP Wenn ich auf DC1 aufer ADS einen Computer/Benutzer lösche, dann ist das auch inner ADS vom DC2! Was ist bitte KCC Dienst? PS: Kann ich die Replizierungsgeschwindigkeit etwas beschleunigen? Wenn ja wo stellen ich es ein? In Active Directory Service Sites and Services? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo Björn, sorry, ich meinte den KDC Kerberos-Schlüsselverteilungscenter Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Meinst du denn, daran könnte ich es liegen? Wie stelle ich es fest? Einfach den Dienst neustarten? Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo Björn, nein, wenn Du kein Problem mit der Replizierung hast dann lass den Dienst wie er ist. Ich kenne ja nicht alles von Deiner Konfiguration, aber Einträge in Netlogon werden i.d.R. sofort repliziert. Das verlangt die Replikationstopologie des ADS. Kannst Du denn die Replikation auch über die ActivDirectory und Standorte durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Du meinst "Active Directory Sites and Services" ? Jap, Unter Sites / DomainName / Servers DC1 NTDS Service/ auto generated -> Replikation funktioniert (nach DC2) DC2 NTDS Service/ auto generated -> Replikation funktioniert! (nach DC1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Sorry ich denke das ist einfacher ... . Du kannst die Datei nicht in netlogon verändern. Gehe in das WINNT\sysvol\sysvol\domänenname\scripts Verzeichnis Deines DCs und ändere dort ... . schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 ne ne, ich nicht :) ich habe sie immer über meine Workstation per \\DC1\Netlogon bzw. \\DC2\Netlogon geändert! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoernfun 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Guten Morgen! nachdem ich am Freitag doch noch einige Fehler im Ntfrs hatte, laufen seit heute beide Domainencontroller wieder rund. Sie replizieren wieder und auch die Netlogon Verzeichnisse werden repliziert. Nachtrag: Die Replizierung funktioniert jetzt auch direkt innerhalb der Netlogon freigaben, wenn ich also in DC1\netlogon etwas ändere, wird es auf dc2\netlogon repliziert. Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.