zero_cold 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo, ich möchte, wenn der pc startet, dass eine message erscheint, dass der pc sich gerade mit dem internet verbindet und der user ca. 1 min. warten soll... normaler weise funktioniert das ja mit netsend..bloß was ist, wenn man kein netzwerk hat. ich hab z.b ne batch geschrieben, wo drin steht: net send PC Bitte warten Sie, bis der Computer mit dem Internet verbunden ist! sleep 1m net send PC Der Computer ist nun mit dem Internet verbunden! Lass ich das laufen , kommt eine fehlermeldung: Der aliasname ist im netzwerk nicht vergeben.. ich hab ihn aber bei arbeitsplatz-->eigenschaften--> Computername vergeben??? Mache ich irgendwie was falsch oder geht es tatsächlich nicht..Oder gibt es ein anderes tool, das eventuell eine popup nachricht schickt..also nicht über net send??? mfg zero PS. Verwende Win XP Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrDuplo 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Du hast aber den Nachrichtendienst auf dem PC gestartet oder? Noch ein Ansatz wäre, die IP des Rechners anstatt den Namen zu nehmen. Falls Du keine feste vergeben hast, weiß ich nicht, ob es vielleicht auch mit 127.0.0.1 klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 hab ich alles schon gemacht...aber ohne erfolg.. hab aber grad die lösung gefunden: so soll es klappen NET SEND * dein text TYPE NUL | CHOICE.COM /N /CY /TY,60 >NUL NET SEND * dein text dazu muss der Befehl Choice.com im Windows-Verzeichnis vorhanden sein. oder benutz diesen VBscript Code: Zeile = "Bitte warten Sie, bis der Computer mit dem Internet verbunden ist!" Set ws = WScript.CreateObject("WScript.Shell") ret = "net send * " & Zeile ret=ws.run(ret,0) wscript.sleep 60000 Zeile = "Der Computer ist nun mit dem Internet verbunden!" Set ws = WScript.CreateObject("WScript.Shell") ret = "net send * " & Zeile ret=ws.run(ret,0) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 du kannst beim Anmeldedialog eine "Administratormeldung schicken" Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Sicherheitsoptionen dort drin irgendwo (seh den Eintrag grad nicht, wg. meinen GPOs hier.. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 oder du benutzt die popup methode in/von wsh set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") a = objShell.Popup("Bitte warten Sie, bis der Computer mit dem Internet verbunden ist!", 6, "Bitte 1 Minute warten", 48) sfoc gruesse, Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 oder noch kürzer: msgbox "Textnachricht" das ganze in eine .vbs-Datei und die z. B. in Autostart gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.