Gerry1420 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo. Ich möchte per GPO festlegen das inaktive Arbeitsstationen (2K & XP Prof.) nach 10 Minuten automatisch gesperrt werden. Realisiert habe ich das Ganze in der GPO als Bildschirmschoner. ( Benutzerkonfig.--> Admin.Vorlagen --> Systemsteuerung --> Anzeige ) Als Programmname des Bildschirmschoners gebe ich an: rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation Auf einigen Arbeitsstationen wird dies nun korrekt verarbeitet, auf anderen nicht. Ich kann keine Gemeinsamkeiten bei funktionierden bzw. nicht funktionierenden Clients finden. Es betrifft sowohl XP als auch 2K Rechner. Die GPO wird aktuell verarbeitet. Alle Clients haben die selber GPO. Hat jemand einen Tipp? Gruß, Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 stehen die rechner an verschiedenen standorten ohne ein domänencontroller an diesem ort.....? wenn ja dann habe ich das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerry1420 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Nein, alle Clients sind am gleichen Standort und sind mit einem W2K Domaincontroller verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Aktivier doch Kennwortschutz für Bildschirmschoner aktivieren. Benutzerkonfig- Administrative Vorlagen - Systemsteuerung/ Anzeige Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.