Chris 10 Geschrieben 9. Juni 2001 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 HiHo Members! Ich suche eine Schule in Hamburg, wo ich den MCSE zertifiziert bekommen kann. Wär nicht schlecht, wenn diese dann auch den CNE und CNA unterrichtet. Vielen Dank für Eure Mühe. (Ich habe beim besten Willen keine gefunden??? Schwarzes Loch im Internet, oder bin ich jetzt zu blöde?? :D ) Regards. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Juni 2001 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Hallo, wie wäre es denn mit den GFN Bildungszentren, ehemals Ditec? http://www.gfn.de/training/standorte_hamburg.html, die bieten unter anderem MCSE Schulungen an (http://www.gfn.de/training/training_seminare_microsoft.html). GFN München ist zumindest okay... cu, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris 10 Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Yo... thanx. Ich habe dem Herrn Peche (aus Hamburg) mal eine Mail geschickt, in der ich die Daten mal abfragte. Ich halte Euch auf dem Laufenden, was Kosten usw. angeht. Regards. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Juni 2001 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 hi kann mir hier jemand sagen was so ne MCSE zert. etwa kostet. bzw. ob es auch möglich ist das ganze ohne Seminare und so zu machen also nur die zertis??? dazu findet man nämlich nirgens infos überall stehtl selbststudium aber niemand will was damit zu tun habe... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 20. Juni 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Möglich ist es: eine Prüfung kostet 200 - 250 DM, je nach Testcenter, mal sieben wenn Du alle auf Anhieb schaffst, ansonsten je nachdem. Die ersten beiden 210, 215 gehen noch, hier sind die grünen Bücher von MS ganz gut (ca.150DM), 216 sehr schwierig, da ist das grüne Buch nicht zu empfehlen, eher MOC-Ordner von Microsoft, sind aber teuer ca. 300 DM, mußt Du schauen ob Du gebraucht kriegst, 217 mittel bis schwer, grünes Buch ok, bei den Design Prüfungen mußt Du noch mal recherchieren, ist ja noch n bißchen Zeit. Zusätzlich Transcender zur Prüfungsvorbereitung, bzw. diverse Braindumps. Generell: wenn der Trainer sehr gut ist lohnt es sich in jedem Fall und erleichtert die Sache sehr, wenn er schlecht ist, rausgeworfenes Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. Juni 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 hi bernd, wie kommt man am besten an die entsprechenden Prüfungsstellen ran?? über das internet bzw. zeitschriften findet man da reichlich wenig raus, ohne genauere Adressen zu haben? Ich suche z. B. einen Prüfungsstelle in der Nähe von Offenburg (fast CH- Basel). So wie du dich anhörst hast du diese Prüfungen auch schon alle gemacht. ich habe mir auch schon das buch MS Win 2k Professional Praktisches Selbststudium zu installation, Konfiguration und Administration von Win 2k gekauft. Die Zusammenfassenden fragen in diesem buch kommen mir aber leicht b***d vor! um diese beantworten zu können muß ich ja das buch auswendig lernen. Sind die Prüfungsfragen so ähnlich?? Gruß Schmidt (mit dt - hat leider nicht gepasssst!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Juni 2001 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2001 Hi, wie schon in der PN gesagt: Bei VUE oder Sylvan Prometric -inzwischen Prometric Thomson Learning- kannst Du online Trainingscenter suchen (http://www.vue.com oder http://www.prometric.com) Das funktioniert anscheinend nicht allzu verlässlich, aber im Zweifelsfall würde ich denen einfach eine mail schreiben. Einem potentiellen Kunden können Dir die sicher eins oder mehrere Testcenter in Deiner Nähe nennen. Ditec/Gfn oder Siemens Trainingshäuser sind meist Partner von Vue / Prometric... cu, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris 10 Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 Wie seriös kann man die denn einstufen? Das Handout, bzw. die Werbung (als Hardcopy) sieht nicht unbedingt professionell aus. Ich habe wirklich keine Lust, meine Kohle für einen Haufen Dilettanten auszugeben. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 3. Juli 2001 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 what to say? Mußt Du vor ort auschecken. gfn in münchen war schwankend mal sehr gut mal schlecht, je nach aktuellem trainer; und sie bemühen sich: seit 1.6.01 deutliche Verbesserung im Trainerstaff! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.