Jump to content

RIS im Active Directory W2k3

Gast flotricon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast flotricon

Hallo RIS Spezialisten,

gibt es eine Möglichkeit mit aktivierter Richtlinie der "default domain controllers policy"

Computerkonfiguration => Windows-Einstellunen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen => Microsoft Netzwerk ( Server ) => Kommunikation digital signieren (immer)

die RIS im Netzwerk einzuführen ? Meine Erfahrungen im Testbetrieb sind dort nämlich negativ ausgefallen. Deaktiviere ich diese Richtlinie, erhalte ich einen funktionierenden PXE Boot, ist diese Richtlinie aktiviert erfolgt kein funktionierender PXE Boot mehr.

mfg

Gast flotricon

hm, ich verliere noch den Glauben ...

Ich habe die Richtlinie Microsoft Netzwerk Server "IMMER" digital signieren im Testbetrieb deaktiviert, diese nun wieder aktiviert und auf einmal bekomm ich einen funktionierenden PXE Boot ... Fehlerquellen das die alte Einstellung noch gilt ist nicht möglich, da ich den DC bereits neu gestartet habe und auch den DHCP + RIS Server sicherheitshalber bereits mehrmals neu gestartet habe, ich werd noch wahnsinnig :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...