Balubär 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Ich habe mom. 2 Rechner zuhause. beide hängen an einem DSL-Router. Nun möchte ich den einen in die DMZ stellen, aber verhindern, dass man auf den 2. Rechner zugreifen kann, wenn mal jemand den Rechner in der DMZ hacken sollte. Wie würdet ihr das machen ? Kann man an einem Windowsrechner eigentlich einstellen, dass er nciht auf PING reagieren soll ? bestimmt dumme fragen, ich weiss :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Nun ja, das hängt ja von Deinem Router ab, bzw. von den Filtern, die man dort definieren kann. Sicher kannst Du ICMP blocken, einfach die Windows-Firewall einschalten, standardmässig antwortet der Rechner dann nicht ... Ich finde die Fragen nicht dumm ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Na ja, wenn du eine DMZ hast hast du eine Firewall (woher sonst die DMZ) und bei der kannst du einstellen was durch darf und was nicht. Was hast du denn da eigentlich genau vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balubär 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Nun ja, das hängt ja von Deinem Router ab, bzw. von den Filtern, die man dort definieren kann. Sicher kannst Du ICMP blocken, einfach die Windows-Firewall einschalten, standardmässig antwortet der Rechner dann nicht ...Ich finde die Fragen nicht dumm ... :) Aahh, richtig, Windows Firewall ... gute Idee ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.