R_Mori 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo zusammen Ich betreue ein Netzwerk mit ca. 70 Usern. Nun fasse ich ein upgrade des Servers (Wk2 Server) auf Windows 2003 Server ins Auge. Ich möchte den Server aber neu aufsetzen, da einiges nicht mehr so ganz sauber läuft. Gibt es eine Möglichkeit meine Benutzer und deren Profile in die neue Umgebung zu integrieren. Import? Vielen Dank für die Tipps. Reto Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo, geht es nur um Server oder geht es um eine Domäne? Ist eine neue Hardware vorhanden oder soll ein 2k3 auf der alten Hardware laufen? Gruß Edgar Zitieren
R_Mori 10 Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo lefg Es geht um eine Domain. Der bestehende Server soll neu aufgesetzt werde. Im Netzwerk hat es zwei Server. Beide sind DC's. Nun hatte ich die Idee, dass ich zuerst dein einen aus der Domain rausnehme und neu aufsetze. Ich möchte die ganze Struktur neu organisieren. Also werden die Server auch andere Namen haben und die Domain wird anders heissen. Kann ich dann, wenn der Server neu aufgesetzt ist, die Benutzer und deren Profile vom andern Server aus der alten Domain importieren? Vielen Dank für die Rückmeldung! Zitieren
R_Mori 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich melde mich noch einmal, vielleicht hat ja doch wer eine Idee? Konkret weiss ich nicht, ob es möglich ist, die Benutzer und deren Profile von einer Domaine in eine andere "neue Domaine" zu ex- bez. importieren. Hat da jemand Erfahrungen damit? Gruss -mori Zitieren
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi Das kannst Du mit dem ADMT (Active Directory Migration Tool) von MS machen. Das Tool steht kostenlos zum Download bereit. Gruß Dirk Zitieren
R_Mori 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 ... vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.