hoschi2 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 wo sieht man in w2k3 auf einem blick welche user sich an der domäne angemeldet haben und wer gerade auf was für Dateien zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Wer sich in letzter Zeit an der Domäne angemeldet hat, sieht man im Eventlog. Wer gerade auf Dateien auf dem Domänencontroller zugreift kann man in der Computerverwaltung unter geöffnete Dateien bzw. Sitzungen sehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 gibt es vielleicht ein Active Directoy Tool für W2k3 das dies irgendwie schön darstellt, so dass man sofort weiss wer angemeldet ist und auf was er gerade zugreift? im eventlog rumzusuchen ist mir zu nervig.Das hasse ich an Windows. Um die einfachsten Sachen zu erfahren muss man erst aufwendig in irgendwelchen Untermenüs rumwursteln. und wenn man mal vergessen hat wo was steht fängt die Sucherei wieder von vorne an.Meiner Meinung nach sollte es doch zum Standard eines Server OS gehören, dass z.B wenn man auf Active Directory Verwaltung geht zumindest neben dem Benutzernamen angezeigt wird wer angemeldet ist. ach ja ,wo ich gerade bei grafischer darstellung bin. Gibt es Programme die die komplette Netzwerkumgebung als Diagramm darstellen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 keiner ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 gibt ein mmc snap in "freigegebene ordner" das kann alles was du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi hoschi2, für die Sitzungen u. geöffneten Dateien ist das kein großes Problem => über Kommandozeile u. / oder Windows-Taste +R / net sessions per MMC Windows-Taste +R / fsmgmt.msc mit den angemeldeten User innerhalb des AD wird das schon schwerer ich kenne momentan keinen einfachen Weg außer per Login / Logoff-Script wobei dann jeweils in ein Logfile geschrieben wird. Andere Möglichkeit wäre evtl. Limitlogin, wobei ich das seit Ewigkeiten mal testen wollte u. nie dazugekommen bin, aber laut den Beschreibungen bietet es ne Übersicht über die momentan angemeldeten User: Wie man die mehrfache Benutzeranmeldung im AD mit "LimitLogin" verhindern kann. https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58034 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 gibt ein mmc snap in "freigegebene ordner" das kann alles was du brauchst. Das hat palvoelgyi ja schon erwähnt (Computerverwaltung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.