Jump to content

W2k3 - Wo kann ich sehen wer gerade angemeldet ist ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gibt es vielleicht ein Active Directoy Tool für W2k3 das dies irgendwie schön darstellt, so dass man sofort weiss wer angemeldet ist und auf was er gerade zugreift?

 

im eventlog rumzusuchen ist mir zu nervig.Das hasse ich an Windows. Um die einfachsten Sachen zu erfahren muss man erst aufwendig in irgendwelchen Untermenüs rumwursteln. und wenn man mal vergessen hat wo was steht fängt die Sucherei wieder von vorne an.Meiner Meinung nach sollte es doch zum Standard eines Server OS gehören, dass z.B wenn man auf Active Directory Verwaltung geht zumindest neben dem Benutzernamen angezeigt wird wer angemeldet ist.

 

ach ja ,wo ich gerade bei grafischer darstellung bin. Gibt es Programme die die komplette Netzwerkumgebung als Diagramm darstellen können ?

Link zu diesem Kommentar

Hi hoschi2,

 

für die Sitzungen u. geöffneten Dateien ist das kein großes Problem =>

 

über Kommandozeile u. / oder

Windows-Taste +R / net sessions

 

per MMC

Windows-Taste +R / fsmgmt.msc

 

mit den angemeldeten User innerhalb des AD wird das schon schwerer ich kenne momentan keinen einfachen Weg außer per Login / Logoff-Script wobei dann jeweils in ein Logfile geschrieben wird.

 

Andere Möglichkeit wäre evtl. Limitlogin, wobei ich das seit Ewigkeiten mal testen wollte u. nie dazugekommen bin, aber laut den Beschreibungen bietet es ne Übersicht über die momentan angemeldeten User:

 

Wie man die mehrfache Benutzeranmeldung im AD mit "LimitLogin" verhindern kann.

https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58034

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...