Der Unbekannte 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi... ich möchte mir auf meiner 80gb-hdd zwei Windows-Versionen installieren und dann mit dem Bootmanager von Powerquest eine der beiden auswählen und diese dann booten. jetzt hat sich auf meinem system jedoch irgendwie der ontrack diskmanager eingenistet, jedenfalls kommt beim bootmanager immer die fehlermeldung, dass diskmanager installiert ist. wie krieg ich den jetzt wieder runter?? gruß, der Unbekannte Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 fdisk /mbr aber du musst dir über die konsequenz klar sein: danach ist scheinbar erstmal nix mehr da! die daten können echt weg sein! denn die boot loader verwenden nicht die gleiche schreibart zum erkennen der partitionen!!! also, wenn du auf deine daten verzichten kannst, dann nimm obigen befehl, ansonsten fällt mir nix ein. ps: du wirst wahrscheinlich komplett neu partitionieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Unbekannte 10 Geschrieben 12. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir meine Dateien auf eine zweite HDD kopiert und es damit ausprobiert. Es hat geklappt und es gab keine Datenverluste. Gruß, der Unbekannte Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 was mich dennoch wundert, ist, warum du nicht den nt os loader 5 von w2k/xp verwenden wolltest, der ist ziemlich gut - läuft nur nicht mit lilo (weil kein fat mehr vorhanden). aber sonst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perry Rhodan 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Du kannst mit dem Bootloader von W2k/XP den Lilo starten, du musst nur Lilo auf eine Diskette schreiben und dann in die Root der Startpartition kopieren. Dann einen Eintrag in die Boot.ini mit dieser Datei hinzufügen. Läuft einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 clever :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.