lefg 276 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo Gemeinde, ich baue gerade ein Skript zum Erzeugen von Useraccounts um. Bei dsmod users wird der in der Hilfe ausgewiesene Parameter -memberof als ungültiger angemeckert. Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen! Dank für Aufmerksamkeit und Rat Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hi Edgar, in meiner Hilfe gibt es für DSMOD keinen Parameter -memberof , den kenne ich von DSADD Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 versuchs mal mit DSADD user imho gibts bei dsmod kein -memberof aber schlagt mich bitte nicht, wenn ich falsch liege. bin nämlich noch ziemlich neu in diesem geschäft :) //edit man sollte die antworten auch mal durchlesen ... IThome hats ja schon gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Das ist korrekt. Seltsamerweise kann man zwar mit dsadd und .memberof einen Benutzer beim Anlegen einer Gruppe hinzufügen, aber ein späteres Ändern/Hinzufügen zu einer Gruppe geht nur mit dem dsmod der betreffenden Gruppe, nicht des Users. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo Kameraden, ich danke für eure Antworten. Sie bestätigen die sich auf der gestrigen Heimfahrt einstellenden Erkenntnis. Auf Rad durch den Wald (auch bei Dunkelheit) wird manches deutlicher. :) Dank und Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.