spr 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo mein XP bleibt vor dem entgültigen Laden aller Start Programme immer max. für ca. 2 Minuten hängen. Erst wenn dann die Firewall und die LAN Verbindung geladen wurde kann man Arbeiten, bzw. der Bootvorgang ist dann beendet. Ich glaube das Problem ist weiter verbreitet. Als Firewall benutze ich Zonealarm. Ich werden evtl. versuchen diese zu deinstallieren und schauen ob es sich bessert. Ansonsten hoffe ich, das jemand eine Antwort weis, um den Vorgang wieder auf normale Geschwindigkeit zu bringen. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo spr Schau mal mit msconfig was dort unter Systemstart alles gestartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ist das bei zonealarm nicht normal, dass jeder netz-traffic geblockt wird bis zonealarm hoch ist? dadurch verzögert sich automatisch der zugriff auf netzlaufwerke, outlook, etc. und antiviren-scanner bremsen ein startup selbstverständlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, in der lokalen Gruppenrichtlinie, Comouterkonfiguratiom, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung, Bei Neustart des Computers oder Anmeldung immer auf das Netzwerk warten, aktivieren. Damit wird der "nach hinten verlegte" Start des Netzwerkes von XP auf einen früheren Zeitpunkt (nach dem Starten des Systems) verlegt. Erkennbar ist dies an den Meldungen nach dem Systemstart bis zur Anmeldung. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.