kobalt 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, folgendes Szenario: Mehrere W2K Domänencontroller, Kennwort Domänenadmin bekannt. Ein DC soll heruntergestuft werden, will aber nicht. Möglicherweise fehlerhafte SRV-Einträge. Die wollte ich korrigieren mit Hilfe des Modus "Wiederherstellung des Verzeichnisdienstes" und Verwendung von NTDSUTIL im abgesicherten Modus. Offensichtlich ist aber das Kennwort für den abgesicherten Modus ein anderes und hier in der Firma unbekannt (keine Ahnung welcher Schlumpf das gemacht hat - ist aber schon ne Weile her). Wie kann ich dieses Kennwort zurücksetzen? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Schau mal hier ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239803 <--- 2000 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;322672 <--- 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddybär 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo alle zusammen. Ich brauch mal euren Rat. Ich habe eine bestehende Win 2000 Domänenstruktur im Unternehmen. Jetzt wollte ich einen Win 2003 Server als DC in die Struktur einfügen. Dabei bekam ich folgende Meldung: AD (win 2003) ist nicht mit der Version meiner bestehenden Struktur kompatibel. Nun meine Frage: Kann ich einen Win 2003 Server als Domänencontroler in eine Win 2000 Domänenstruktur hineinbringen, oder ist ein Update meiner vorhandenen Struktur notwendig ? vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. MfG teddybär Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, @ Teddybär ich meine das hat mit dem Thread hier zwar nichts zu tun und du solltest einen neuen aufmachen, aber dein Problem ist sicher im Artikel: KB 325379 prima erklärt. Du musst die W2K- Domäne ersteinmal mittels adprep vorbereiten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddybär 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Danke ich muß also meine w2000 struktur mit adprep vorbereiten und nicht den neuen DC wenn ich das richtig verstanden hab ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 @IThome: Vielen Dank, hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja die Domäne musst du damit vorbereiten, Ich glaube aber ein forestprep muss auch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.