CoolAce 17 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Morgen, ich hab mal eine Frage zu Diensten, ich habe hier mal ein Link gefunden zu einem Programm wo man Programme als Dienst laufen lassen. Jetzt frage ich mich Gibt es einen Befehl wo man Dienste z.B. Korrupte Dienste die nicht als Systemdienst laufen zu deinstallieren, da das Programm anscheinend auch einen Benutzt ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, ich kapiere nicht, was du wirklich willst. Zum Hinzufügen von Programmen, die nach dem Systemstart als Dienst laufen sollen, ist die sc.exe gedacht. Möglicherweise hilft das weiter. Du willst doch nicht Systendienste entfernen, weil sie nicht mehr laufen, oder? Ginge das nicht am Problem vorbei? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hy ne dies geht nicht direkt am problem vorbei, ich will nur folgendes machen. Ich habe ein paar Programme die sich nicht sauber bei Problemen deinstallieren lassen, bei einem war es nur der Dienst wo nicht deinstalliert worden ist. Ich habe mir die Befehlszeilenreferenz für die sc.exe angeschaut und würde nur noch gerne wissen ob sc.exe delete Dienste entfernt ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, ja genau, am besten du machst eine REchtsklcik auf den Dienst und schaust dir den Dienstanamen an, die Übersicht in "Dienste" zeigt dir nur die Anzeigenamen an. dann kannst du mit sc /delete "<dienstname>" den Dienst entfernen. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ich bin totaler fan von delsrv.exe (delete service) http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/delsrv-o.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.