TiTux 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, über die Benutzer/Computer Verwaltung von Active Directory einen Computernamen zu ändern, wenn er im Netz angemeldet ist? Oder funktioniert das nur lokal vor dem Rechner? Ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Google brachte mich auch nicht weiter, Gruß TiTux Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, in den Optionen des AD konnte ich dazu auch nichts entdecken. Schaue dich mal bei den Pstools von sysinternals.com um! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Also in den Pstools hab ich keine Möglichkeit gefunden. Netdom, aus den Support Tools bietet aber die Möglichkeit an, dass werde ich heute Abend aber erst testen können. Desweiteren gibt es von Technet ein Scriptbeispiel, mit dem es auch gehen sollte, aber mit Netdom sollte es komfortabler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Desweiteren gibt es von Technet ein Scriptbeispiel, mit dem es auch gehen sollteKannst du bitte die URL posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Bitteschön TechNet Script Center Sample Scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.