banani 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hy zusammen, habe eine normale sicherung mti dem ntbackup tool gemacht inklusive der System-Status-Daten...nun wollte ich diese Sicherung wiederherstellen auf einem test-Server...nach der Wiederherstellung der daten kann ich denn Server nicht mehr booten, ist nur ein bluescreen vorhanden...kann mir jemand helfen? der Testserver ist nicht das gleiche Model wie der Server, auf dem die Sicherung erstellt worden ist, aber dies sollte doch kein problem sein oder? gruss banani Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Wie sieht es mit der Plattenkonfig aus ? RAID mit dynamischen HDDs ? Gruß Data Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 ... stell Dir mal vor, Du machst eine Sicherung des Boardcomputers in Deinem Audi S8 und willst diese Sicherung in dem Toyota Aygo Deiner Putzfrau einspielen. Da kommt es zwangsläufig zu Problemen, oder? :D Die Sicherung des System State orientiert sich an das jeweilige System, mit all seinen Hardwarespezifikationen und Treibern - daher kann es meist nur schiefgehen, um mal in Analogien zu formulieren. Anders sieht es bei der Sicherung von Bewegungsdaten aus, da solltest Du nicht mit solch enormen Problemen konfrontiert sein. Ich hoffe es anschaulich dargelegt zu haben, ansonsten bin ich gerne bereit eine technisch referenzierte Beschreibung zur Veranschaulichung des Problems und etwaiger Lösungen zu posten. LG Marco Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @ BuzzeR der Testserver ist nicht das gleiche Model wie der Server, auf dem die Sicherung erstellt worden ist Also hat er prinzipiell zwei Audi S8 :D - Deshalb die Frage nach den Plattenkonfigs, evtl. ist die Ausstatungvariante eine andere, um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Gruß Data Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @Data1701 Ich weiß wieso Du darauf hingewiesen hast. ;) War mir schon klar, aber ich kenne den Kenntnisstand von Bruno Banani nicht. Es mag ja sein, dass er funky Underwear für Männer designt, aber das hat wenig mit Backup zu tun. ;) :D ...just kidding... Gruß erst einmal an Dich ... LG Marco Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @ BuzzeR Er wird sich äußern. Da Du als MANN die Marke kennst, nehme ich mal an, dass Du selbst ein Konsument bist :D . -> Offtopic Lange keinen Thread geteilt. Gruß Data Zitieren
banani 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 hm, bin eben noch ein bisschen "jungfrau" was das Thema Sicherung angeht...das heisst wenn ich jetzt auf dem Sicherungsserver ein Raid 5 habe und beim Testserver ein Raid 0 habe, funzt es nicht? kann man das nicht irgendwie umgehen, sodass es die Wiederherstellung ohne probleme funzt? bruno banani? hihi, ist doch ein feiner kerl....:) Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @all Nee, bin immer blank unterwegs ... GELÄCHTER ... Macht mal weiter ... muß mich gerade erst einmal ausschütten! :D :D :D Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Hardwareraid ? Oder Softwareraid ? Mit ASR hast Du ne Möglichkeit wenn dein System auf C liegt. Habe ich aber noch nicht probiert. Am besten die Raidlevel gleich halten. @ BuzzeR Siehst Du :D - Blank ? ! Bei den Tempraturen ? Das geht auf die Familienplanung :D Gruß Data Zitieren
banani 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 also der Sicherungs-Server hat raid 5 und der testserver hat raid 5.... Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Sorry, gerade hast Du von Raid0 und 5 gesprochen, oder hast Du den Raidlevel umgestellt ? Gruß Data Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 @all War nur Spaß, auch wenn das hier nicht hingehört. ;) Ich trage 08/15 - Esprit - Shorts, so jetzt weiß es die Welt. Betrübt mich aber auch nicht weiter. :D Soll also heißen, die Kronjuwelen befinden sich aus rein biologischen Gesichtspunkten in einem wohl behüteten Environment, welches es mir auch in Zukunft gestattet, eine sehr genau definierte Planung meines 'Familienstandes' vorzunehmen. ;) Wir schweifen ab ... also konzentrieren wir uns auf das Problem. @banani Dir wird aufgefallen sein, daß eine Sicherung des System State sehr umfangreich ist und viel Speicherplatz erfordert. Das liegt daran, dass wirklich der jeweilige Systemstatus gesichert wird - also mit all seinen Treibern und Konfigurationen. Ist das bis hierhin nachvollziehbar? LG Marco Zitieren
banani 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 an deta1701: sind beide Server mit Hardware Raid 5 bestückt....:) Zitieren
banani 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 an buzzeR: ja ist mir aufgefallen....ja kann bis hierhin nachvollziehen, was schlägst du denn vor? Zitieren
BuzzeR 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Geschrieben 12. Dezember 2005 Der deta1701, wird Data1701 geschrieben ... soviel Zeit muß sein. ;) Es ist im Endeffekt völlig PENG, welchen RAID - Level Du benutzt. Die Sicherung des SystemState ist abhängig vom eingesetzten System und daher sollte man auch bei kritischen Servern die gleiche Hardware nutzen, weil es vieles einfacher macht. Siehe DCs und die BestPractices von Microsoft. Kann man auch nach suchen. Lösungsansatz: Sicherung des SystemState, wenn vergleichbare Hardware vorhanden ist, oder in kurzer Zeit neu zur Verfügung gestellt werden kann, auch wenn es sich um das gleiche System handelt, mit womöglich unterschiedlichen HDD. Sicherung der Bewegungsdaten in einer eigenen Sicherung. Das ist schon alles ... LG Marco Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.