snake99 13 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo zusammen, ein User hat sich ein drahtloses Num Pad (Hersteller: Labtec) für sein Notebook (XP pro)gekauft. Lokal funktioniert es problemlos. Connected der User jedoch einen W2k3 WTS so funkioniert das Num Pad in der Session nicht mehr. Laut Aussage des Herstellers sei die "Treiberschnittstelle" nicht dafür ausgelegt. Da ich mir das ganze nicht wirklich erklären kann, wollte ich mal fragen ob einer von euch vielleicht ein ähnliches Problem schon mal hatte oder ggf. die Aussage mit der "Treiberschnittstelle" nachvollziehen kann. Ich kanns nämlich nicht :-) Danke im voraus für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hm, hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Beim TS werden nicht alle Schnittstellen in die TS Session durchgereicht. USB zum Beispiel geht nicht. Über welche Schnittstelle ist das Num Pad denn angeschlossen (USB, Bluetooth, ...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi Dr. Melzer, der Sender des Wireless Num Pads ist via USB angeschlossen. Die Wireless Maus funktioniert jedoch problemlos, nur das Num Pad nicht. Ich habe heute jedoch auch nochmal mit Logitech telefoniert und auch Logitech hat mir mitgeteilt, dass ihre Produkte nicht WTS "approved" sind. Frei nach dem Motto "Wenn es funktioniert schön, wenn nicht, haben Sie halt Pech gehabt ..." Der User ist mittlweile auf ein schnurgebundenes Num Pad umgestiegen, jedoch recht gefrustet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Na ja, Wenn der Hersteller das nicht supportrt musst du damit leben. Warum ist das Num Pad plötzlich von Ligitech? In deinem ersten Beitrag war es noch von Labtec... Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja, Laptech war schon richtig, doch da der Supporter vom Helpdesk offensichtlich noch nicht mal wusste was ein WTS ist habe ich schnell beschlossen Logitech zu kontaktieren, in der Hoffnung dass sie mir ein Produkt nennen können was eine WTS Session unterstützt. Doch leider auch dort Fehlanzeige. Ich habe daraus nur mal wieder gelernt, dass es nicht immer mit dem Bekanntheitsgrad einer Firma zu tun hat, ob Sachen funktionieren oder nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Na ja dass sind wirtschaftliche überlegungen. Ein NumPad ist nicht so ein Massenprodukt wie eine Tastatur und dann noch Treiber für eine nicht so weit verbreitete Technologie wie WTS zu schreiben rechnet sich wahrscheinlich nicht, da zu wenig nachgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Beim TS werden nicht alle Schnittstellen in die TS Session durchgereicht. USB zum Beispiel geht nicht. Wie bereits erwähnt ist das nicht wahr! USB Drucker funktionieren meist problemlos unter W2K3 TS... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.