xndl 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 hallo zusammen, ich hab folgendes problem. ich hatte vorher auf meinem hauptrechner ME und auf meinen notebook xp und konnte schön meine daten austauschen (auch wenn ich die firewall immer asusschalten musste) jetzt habe ich auf dem hauptrechner auch xp und nichts geht mehr.ich kann die andere kiste jeweils pingen,aber unter "suchen" kommt nichts.im lanscanner wird sie auch erkannt,die netzwerkumgebung bleibt natürlich leer. beide rechner sind in derselben arbeitsgruppe und haben von mir eine private IP bekommen.ich kann sowohl "normal" über hub,als auch "direkt" über crossververbindung nichts erreichen (ausser ping).beide firewalls sind ausgeschaltet (rechner wurden aber eh als trusted angegeben).es besteht keinerlei andere schnickschnack,kein router usw. xp firewall ist auch nicht aktiviert. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Poste mal deine Netzwerkeinstellungen und die Protokolle die du verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Gib bei einem der beiden unter Netzwerkkarte>eigenschaften>DNS-Server>TCP/IP>Eigenschaften>Primärer DNS-Server (erster DNS-Server) die IP des anderen rechners an. (Ist in der Netzwerkumgebung denn der lokale PC aufgeführt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Das bringt nichts, wenn man keinen DNS Server für die Namensauflösung hat. Den hat xndl mit Sicherheit nicht in seinem Netz. Xndl sollte mal schaeun, ob in den erweiterten TCP/IP-Eigenschaften das Häkchen Netbios über TCP/IP gesetzt ist. Aber normalerweise ist es das. Wenn dem so ist weiss ich auch nicht weiter, ohne an die Rechner ran zu können. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xndl 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 vielen dank für die tips, dies und auch andere bemühungen haben leider nichts gebracht und ich wollte das notebook eh schon länger neu aufsetzen ;). das war´s dann auch,jetzt geht´s wenigstens in eine richtung (vom hauptrechner auf notebook).vom notebook jedoch kann ich immer noch nicht auf den hauptrechner zugreifen (aber jetzt wenigstens in der netzwerkumgebung sehen).es kommt dann immer die fehlermeldung " keine berechtigung blabla) vielleicht ne firewall geschichte? norton 2003... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.