PAT 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo Leute, was würdet ihr für einen DSL-Router empfehlen, der ein Netzwerk (ca. 70-80 PC's, nicht unbedingt alle gleichzeitig) mit der großen weiten Welt verbinden soll. (6MBit ADSL) Ne richtige Firewall ist schon vorhanden, es geht nur um die Anbindung nach draussen. Von der gewünschten Ausstattung sollte er VPN abkönnen (max. ca. 15 Verbindungen benötigt) und vielleicht von der Sicherheit etwas mehr als nur eine NAT bieten. Aber wie gesagt, es ist bereits eine gute Firewall vorhanden. Mir geht's vor allem darum, dass er nicht zu sehr in die Knie geht, wenn viele Leute gleichzeitig auf das Internet zugreifen, falls das überhaupt bei den heutigen Routern ein Problem ist. Aber jetzt bitte keine Vorschläge ala Cisco und Konsorten. Die Firma, um die es hier geht, sieht wohl kaum ein, dass sie noch für teures Geld einen Router kauft, die Firewall hat schon genug gekostet. Ich denke, mehr als 200 Euro sind nicht drin. Ich weiss zwar nicht, ob das alles realistisch ist, aber vielleicht habt ihr mir ja ein paar gute Empfehlungen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ne richtige Firewall ist schon vorhanden, es geht nur um die Anbindung nach draussen. .... Aber wie gesagt, es ist bereits eine gute Firewall vorhanden. ... ... die Firewall hat schon genug gekostet. Ich denke, mehr als 200 Euro sind nicht drin. Moin Pat, und die gute Firewall kann kein PPPoE?? Was ist denn das für ein Ding? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Als Zugangsrouter für unsere Firewalls (Watchguard) benutzen wir Draytek-Router ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Die Software in den Kisten von http://www.draytek.de/ soll recht gut sein und einen großem Funktionsumfang haben ( auch VPN ). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Aber jetzt bitte keine Vorschläge ala Cisco und Konsorten... Ich denke, mehr als 200 Euro sind nicht drin. Schon mal bei Linksys geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, wir haben vor unserem ISA-Server für die PPPoE Verbindung nen kleinen Netgear Router der ProSafe Reihe. Hat meine ich so um die 50€ gekostet. Läuft TOP. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Moin, wir nutzen Draytek 2900G. Guter Router mit sehr viel Funktionsumfang (VPN Gateway, FW, WLAN, DynDNS, Fernwartung, und und und. Natürlich alles einzeln ab- und zuschaltbar. Kam glaube ich ca. 300 €. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrowserXL 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Wir haben hier Sonicwalls im Einsatz. Die 1260 sollte da eine recht gute Wahl sein. Einzig die VPN Clients müsstest du dazu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Also, ich denke, als reinen "Zugangs"-Router ist der Draytek Vigor 2900 keine schlechte Wahl. Der Netgear FSV338 war auch in der engeren Auswahl, allerdings habe ich schon von einigen Problemen gehört und der Netgear-Support soll wohl auch nicht besonders gut zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hi! Würde auch Draytek empfehlen, deren Firewall wurde ja schon mal in der CT hochgelobt. Das absolut geilste Teil zur Zeit ist aber der LANCOM 1721 VPN, http://www.lancom-systems.de/ Kostet aber 400 oder so! Gruß Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.