agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 hallo allerseits, wie kann ich mit einer *.bat datei das cmd fenster öffnen und gleichzeitig diesem fenster einen befehl übergeben. der dann ausgeführt wird...ipconfig...oda so... ist das möglich ? gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo Micha, mir kommt das vor wie bei einer Lösung von hinten durch die Brust ins Auge. Wozu willst du erst per Batch eine Instanz des Kommandointerpreters öffnen und dann darin per Batch etwas starten? Oder interpretiere ich da etwas falsches hinein? Schaue dir mal die cmd /? an! Möglicherweise findest du dort dein Begehr, weiter den Start-Befehl, siehe start /? ! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll.... in die batch datei einfach nur %1 reinschreiben und mit "batchdate.bat ipconfig" aufrufen dir is aber klar das du auch einfach so ipconfig aufrufen kannst oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 mich intressierts nur ob so was funktioniert...ich weiß dass das ziemlich umständlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ja es funktioniert. Wie gesagt mit %1 wird das 1. Argument das du angibst eingefügt du kannst auch mehrere machen wenn du z.b %1 %2 %3 angibst kannst du batchdate.bat ipconfig tracert ping schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Es geht auch mit direkter Übergabe. cmd.exe /c ipconfig Bei direkter Verlinkung auf einen Befehl wie ipconfig, der sich etwas schnell schliesst um die Ausgabe lesen zu können, geht z.B. cmd.exe /c ipconfig & pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.