msdtp 13 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, ich hatte schon einmal etwas änliches gefragt. Bei einem Kunden funktionieren die Schattekopien nicht. Doch per Hande angestoßen geht jetzt alles. Nur geplante Tasks, egal welcher Art laufen nicht. Das Probelm tauscht auf seidem ich die Festplatten des Servers mal in eine anderen Server umstecken mußte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
H@K@N 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich denke mal das hier ist dein Problem : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822904 Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hy, leider nicht... Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Wie gesagt, von Hand geht alles. Die automatischen Schattenkopien gehen nicht. Aber viel schlimmer in exakt dieser Konfiguration hat das schon mal funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
H@K@N 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Die automatischen Schattenkopien werden durch einen Task aufgerufen. Hast du solch einen Eintrag in den Tasks ? z.b.: ShadowCopyVolume{e9c87c68-ff61-11d9-ae47-001321aeef86} Wenn ja, zeit es irgendwas an, wenn du in die Eigenschaften gehen willst ? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo, klar in den geplanten Tasks steht alles drin. funzt nur nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hast Du schon mal ins Logfile geschaut (Geplante Tasks Fenster - Erweitert - Protokoll anzeigen) ? Dort steht manchmal, was zwickt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hy, hab ich steht nichts drin... Der Vorgang wird einfch ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Off-Topic:In diesem Fall passt Deine Signatur wie die Faust auf´s Auge ... :D Wie ist der Status/Nächste Laufzeit/Letzte Laufzeit der Tasks ? Oder steht da gar nichts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, Es gibt eine Reihe von Hotfixen für den Taskscheduler, such mal bei http://www.microsoft.com nach "mstask.dll hotfix mstask.exe" und vergleich die Versionsummern deiner Dateien mit den dort angegeben cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Gar nichts obwohl der Dienst läuft. Das der Dienst nicht startet habe ich bei einem anderen Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Schau mal bitte in services.msc, ob im Dienst Taskplaner unter "Anmelden" "Lokales System" und "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" angewählt ist. Benutze sonst mal ein anderes Konto und schalte dann wieder zurück auf "Lokales System" edit: passiert etwas, wenn Du einen Task mit dem Kommandozeilentool AT anlegst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ist das noch der alte Task? oder wurde Dieser mit den neuen Platten auch neu erstellt? Evtl. alle Tasks löschen, Schattenkopien löschen (deaktivieren) und anschließend neu erstellen. In dem Task (wenn der Alte) wird auf die alten Platten verwiesen (Nicht auf Laufwerke) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Halli hallo, ich habe von einem anderen Server die EXE des Dienstes kopiert. Siehe da das geht. Aber warum war die alte defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Na, da muß man ja auch erst mal drauf kommen :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.