coolskin 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo zusammen Wo liegt die externe Website des SBS. Ich möchte diese bearbeiten. Speziell möchte ich den RemoteArbeitsplatz auf einen anderen Port legen. Es müßte doch im Prinzip "nur" ein link mit Portangabe sein, oder? Den "normalen" RDP kann ich ja per Portforwarding am Router z.b. auf Port XXX legen. Intern liegt er noch "normal". Kann ich das auch mit dem Webclient machen? Gruß Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi coolskin, die Einstellungen finden sich in der Registry wieder guckst du hier: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\RemoteUserPortal] "URL"="https://myexternal-dns-domain/remote" "State"=dword:00000001 "OWA_SSL"=dword:00000001 "STS_SSL"=dword:00000000 "Monitoring_SSL"=dword:00000000 "SendMail"=dword:00000001 "AllowTrusted"=dword:00000001 [b]"Port"=dword:0000101d[/b] "TrustedTimeOut"=dword:00000078 "PublicTimeOut"=dword:00000014 "ISA"=dword:00000000 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Dann brauch ich für die Website nur den regkey ändern ja? In den html dateien nicht? Kann ich die Site in Frontpage auch "umgestalten" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi coolskin, imho musst du den Port noch manuell in der Firewall freigeben. Dazu einfach die GPMC öffnen u. die Gruppenrichtlinie ändern: Serververwaltungskonsole / Erweiterte Verwaltung / Gruppenrichtlinienverwaltung / Gesamtstruktur yourcompany.local / Domänen / company.local / Small Business Server-Windows-Firewall / Rechte Maustaste bearbeiten / Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Netzwerk / Netzwerkverbindungen / Windows-Firewall / Domänenprofil / Windows-Firewall: Portausnahmen festlegen danach noch nen gpupdate /force auf deinem SBS u. die Portausnahme sollte eingerichtet sein. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 thx für die Info !! Klasse danke! Letzte Frage noch, woist die Site dass ich sie optisch umgestalten kann? oder kann ich diese nur als Untersite von der Neuen Site dann machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Kein Problem u. btw zwecks Frontpagegestaltung... hätte ich fast vergessen. Geht bestimmt aber da ich kein Webdeveloper bin ... kann ichs sicher nicht, außerdem habe ich gerade gelesen, dass es nicht unterstützt wird. http://groups.google.com/group/microsoft.public.windows.server.sbs/browse_thread/thread/394de389bf478e16/f9ac7663982284de?q=customize+remote+web+workplace&rnum=1#f9ac7663982284de Customization is not supported as some of the settings are hardcoded withinthe code. However, if you know or find someone who know how to work with aspx page, you can change the files in the \Inetpub\Remote. If you want to disable some of the SBS links, you can set HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\RemoteUserPortal\K WLinks\AppsTS to "0". This will turn off the link for TS Apps. Ray Fong Microsoft SBS Product Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 OK Danke. Dann eher eine Neue gestalten und einen Link auf die Site setzen. Danke für Deine Hilfe! greetz Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.