aqua57 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, bei meinem Windows 2003 Server kam nach einem Stromausfall beim Booten folgende Fehlermeldung: "Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Fehlerstatus 0xc00002e1 ..." Man kann nur "OK" klicken, daraufhin startet der Rechner neu und das Spiel wiederholt sich. :( Habe schon einige Threads darüber gelesen. Also der Rechner startet nur noch im abgesicherten Modus, nachdem ich mit F8 den Punkt "Verzeichnisdienst Wiederherstellung" gewählt habe. Habe schon versucht, das irgendwie zu reparieren. Mit ntdsutil und einigen Befehlen, aber es kommt die Meldung, dass die Datei korrupt ist. Der Befehl hier 'ntdsutil "sem d a" go' funktionierte nicht. Der Server war der einzige DC und ich habe kein Backup der ADS. Jetzt habe ich gelesen, dass man bevor man den ganzen Server neu aufsetzt, besser einfach die ADS neu macht. Aber dazu muß ich ja irgendwie die alte löschen, die er ja irgendwie aber ja nicht mehr finden kann. Ihr merkt schon, ich kenne mich nicht besonders gut aus. Wäre nur schön wenn ich den Rechner nicht komplett neu aufsetzen müsste und mir jemand Tipps geben könnte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, dcpromo an der Eingabeaufforderung oder in Ausführen. Über eine komplette Neuinstallation würde ich trotzdem nachdenken. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqua57 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Funktioniert leider nicht, hab ich schon probiert. Moment, ich starte den Server mal und berichte, was er genau dazu sagt... "Der Computer befindet sich im abgesicherten Modus. Starten Sie zur Installation von Active Directory den Computer neu." Aber im normalen Modus startet der Computer ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo aqua57, Über eine komplette Neuinstallation würde ich trotzdem nachdenken. Ich schließe mich der Meinung von lefg an. Du weisst ja nicht welche Überraschungen noch auf dich warten, selbst wenn Du das mit dem AD hinkriegen solltest (was ich nicht glaube). Du kannst Dir also enorm viel Zeit und Tüftel-Arbeit ersparen und weisst hinterher auf jeden fall besser, was Du für einen Server vor dir stehen hast. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqua57 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Das ist ja ein Ärger. Also ADS löschen und neu machen geht nicht so leicht? Ansonsten scheint ja alles ok zu sein. Wie sichert man denn eigentlich die ADS und wie spielt man es zurück, falls das gleiche nochmal passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo aqua57, probier einmal zum entfernen des AD dcpromo /forceremoval http://support.microsoft.com/kb/332199/de ob es allerdings im abgesicherten Modus geht habe ich noch nicht probiert. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqua57 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo aqua57, probier einmal zum entfernen des AD dcpromo /forceremoval http://support.microsoft.com/kb/332199/de ob es allerdings im abgesicherten Modus geht habe ich noch nicht probiert. thorgood Hi thorgood, funktioniert leider auch nicht im abgesicherten Modus, die Meldung ist die gleiche wie die, die ich oben schon zitiert habe :( Werd dann wohl am besten neu aufsetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 wie wäre es denn mit der Wiederherstellungskonsole damit habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt vielleicht funktioniert der Server ja dann so weit das du nur noch das AD neu aufsetzen musst Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqua57 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hab den Server neu aufgesetzt. Wie bekomme ich denn die alten Benutzerprofile möglichst unbeschadet wieder? Es sind keine servergespeicherten Profile. Unter Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, Benutzerprofile, Eigenschaften sehe ich ja das alte Profil, Schaltfläche "Kopieren nach" ist aber deaktiviert. Ich kann mich natürlich mit einem anderen Profil anmelden und das alte Profil im Explorer wegkopieren und später, wenn ich das neue in der neuen Domäne erstellt habe, das alte über das neue drüber kopieren. Aber wie macht man sowas denn richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.