Gotenks 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo erstmal Also ich hab folgendes Problem, meine Wlan verbindung ist nach einigen Minuten nicht mehr vernünftig verbunden. Man kann nicht sagen sie hät sich getrennt weil bei den Netzwerken schein ich noch verbunden zu sein aber alle Dienste die das internet benötigen funktionieren nicht und wenn ich die bestehende Verbindung trenne und neu verbinden versuche geht garnix mehr. Dann wartet mein PC nur auf ne antwort von der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Als Adapter benutze ich den Netgear WG111v2 und benutze Win XP Prof. service pack 2 Bei mir hilft dann immer nur ein neustart und dann kann er sich wieder verbinden. Und der Laptop von mir trennt die Verbindung immer nach ein paar Minuten vll weiß auch jemand voran das liegen kann. Laptop hat Win XP Home service pack 1 Bitte um Antwort weil so kann das ja nicht weitergehn...... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Prüfe mal, ob die Fritzbox neu bootet also abgestürtzt ist. Das hatte ich mit einer anderen Fritzbox auch mal. Hier hat ein Firmwareupdate geholfen. Und mindestens WPA mit TKIP verwenden. Nicht das jemand mitsurft. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hq32x 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Vielleicht auch mal die Energieoptionen der WLAN-Karte anschauen. Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Geräte-Manager, Netzwerkadapter, WLAN-Karte auswählen Ggf. bei Erweitere Einstellungen oder Energieoptionen mal schauen und den Wert auf deaktiviert setzen. Hatte auch mal ständig Probleme damit. Jetzt läufts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gotenks 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke für die Hilfe Also ich hab nun nen Firmenwareupdate draufgepuckt und nun hält es länger aber als ich über nacht mein pc laufen ließ war er morgens wieder nicht verbunden. Kann auch an der 24 stündigen zwangstrennung liegen aber er verbindet sich ja neu aber anscheinend nicht richtig weiß wer wie man da was machen kann? Danke auch für die 2 Antwort nur leider hat mir die nicht wirklich weiter gebracht weil ich das mitn Energie Zeug nicht gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gotenks 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Musste leider eben mitkriegen das das Firmwareupdate nichts gebracht hat eben war das gleiche Problem wieder.... Falls noch paar mehr Leute Tipps haben bitte postet weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Bootet der Router denn neu ? Sieht man an den LED's ? Wie gesagt: Ist Verschlüsselung aktiv, wenn ja welche ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gotenks 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Also der Router ist nicht gleich neben dem pc aber sobalt ich ihn erreiche dauert paar sekunden sind die LEDs ganz normal aktiv wie sonst auch. UNd benutze WEP verschlüsselung bis der Laptop Service pack 2 drauf hat weil der bisslang noch nicht mit der WAP verschlüsselung klarkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Nicht das da einer mitsurft... WEP ist mittlerweile in wenigen Minuten geknackt und sollte nicht mehr verwendet werden. Wenn der Router abstürtzt, dauert es schon eine Weile, bis er wieder bereit ist. Das sollte eigentlich zu sehen sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gotenks 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hatte das Problem aber auch schon bei der WAP verschlüsselung ud eigentlich kann keiner mitsurfen den würde ich doch bei meiner Fritz Box sehen bei den Monitoren...... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll werde demnächst mal nen anderen WLan Adapter ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.