DerBogi 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, also irgendwie hab ich ja nun meine erste MCP Prüfung hinter mir, jedoch mit dem Beigeschmack über 180 Euro gezahlt zu haben. Leider hatte ich nicht nach einer Gebühr durch die Buchung des Testcenters gefragt :( ... Kann mir mal jemand eine To Do auflisten wie das mit der "Direktbestellung" des Voucher (sagt man das so :) ) ist? Würde mich speziell für die VUE interessieren. Kann man dann den Voucher Online bestellen und dann in ein Testcenter gehen und nur "den" bezahlen. Da ich aber keine Kreditkarte habe müsste ich die Prüfung doch jedesmal im Testcenter buchen oder? Helft mir mal auf die Sprünge, will dieses Jahr viel. noch eine Prüfung machen :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, also irgendwie hab ich ja nun meine erste MCP Prüfung hinter mir, jedoch mit dem Beigeschmack über 180 Euro gezahlt zu haben. Leider hatte ich nicht nach einer Gebühr durch die Buchung des Testcenters gefragt :( ... Normalerweilse kostet eine Prüfung 162,40 € (140+16% MwSt). Dann hat dir das Prüfungscenter ca. 20 € Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt, was ich ziemlich heftig finde. Wie hast du denn bezahlt? Kann mir mal jemand eine To Do auflisten wie das mit der "Direktbestellung" des Voucher (sagt man das so :) ) ist? Bei VUE bzw. Prometric einloggen, Termin aussuchen und per Kreditkarte bezahlen. Würde mich speziell für die VUE interessieren. Kann man dann den Voucher Online bestellen und dann in ein Testcenter gehen und nur "den" bezahlen. Nein, man bucht seinen Termin online und zahlt mit Kreditkarte. Da ich aber keine Kreditkarte habe müsste ich die Prüfung doch jedesmal im Testcenter buchen oder? Einfach mal bei VUE anrufen und fragen, welche Zahlungsarten es gibt. Falls nur Kreditkarte angeboten wird, würde ich das Prüfungscenter fragen, ob z.B. eine Zahlung per Vorkasse bzw. auf Rechnung möglich ist. Helft mir mal auf die Sprünge, will dieses Jahr viel. noch eine Prüfung machen :) Schau dir mal diesen Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77577&page=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ohne Kreditkarte sieht es mau aus. Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei meinem alten Prüfungscenter wurde für die Buchung GAR NICHTS verlangt. Dann musste ich das Prüfungscenter wechseln (leider), selbes Spiel, allerdings durfte auch ich 20€ Gebühren berappen!!! Die absolute Frechheit. Mein Tipp an Dich: besorg Dir ne Kreditkarte! Ab einem gewissen Umsatz ist die sogar umsonst. Wenn Du nicht dran kommst, dann tanke doch einfach auf Kreditkarte, dann reicht es! Beim ADAC bekommst Du so ein Ding so weit ich weiß sogar kostenlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Wenn es nur so einfach wäre aber bei mir verlangen die testcenter kein Geld wegen nicht vorhandener Visa sondern dafür das ich kein Seminarteilnehmer bin. Das schlägt dann auch bei 10 - 20 € zu Buche und machen im Ergebnis nicht wenig Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Wenn es nur so einfach wäre aber bei mir verlangen die testcenter kein Geld wegen nicht vorhandener Visa sondern dafür das ich kein Seminarteilnehmer bin. Sofern möglich würde ich mich nach einem anderem Testcenter umschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Da bin ich grad dabei aber bisher sieht es sehr schlecht aus. Zumal ich mich bei Prometic auf der Webseite verliere und die geannte Hotline auf der Microsoft Webseite nicht mehr existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Zumal ich mich bei Prometic auf der Webseite verliere [...] Testcenter Suche: http://securereg3.prometric.com/?Culture=de und die geannte Hotline auf der Microsoft Webseite nicht mehr existiert. Kontaktdaten: http://www.prometric.com/ContactUs/default.htm Gibt es in deiner Stadt auch ein VUE Testcenter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 VUE Center gibt es aber die wollen alle 10 - 20€ aufschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Sagt mal ganz ehrlich ! Ich find das die Prüfung schon doch ein Haufen Geld kostet ? Nur wirklich ein so kleiner Teil geht ans Prüfungscenter und über 95 % an MS und für Lizenzgebühren. Deshalb finde ich die Bearbeitungsgebühr oki aber die eigentlichen Prüfungsgebühren sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Bei 8 Prüfungen sind das aber 160€!!! Das Geld investiere ich besser woanders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Bei 8 Prüfungen sind das aber 160€!!! Das Geld investiere ich besser woanders. Zum Beispiel für eine Prüfung... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 richtig erkannt carlito :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.