bitchi 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, ich bin EDV-Fachhändler und habe somit mit vielen pc´s zu tun, die ich neu installiere usw. mir ist aufgefallen, daß es bei windows xp immer relativ lange geht, wenn eine dfü-verbindung über den internet explorer gestartet wird. sprich, wenn der internet explorer gestartet wird, geht es gut 15-30 sekunden, bis das dfü-fenster zur einwahl kommt. da ich das im prinzip bisher bei jedem windows xp - rechner gesehen habe, kann das ja eigentlich kein hardware-problem sein oder so. hat jemand diese erfahrung auch gemacht bzw. einen tipp, wie das zu lösen ist? gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Vielliecht baust Du immer die gleiche vermurkste Hardware ein :p . Aber mal im Ernst: Du musst schon schreiben, was das DFUE-Netzwerk macht bzw. ansteuert.. Welche Servicepacks usw. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 das könnte natürlich auch sein :-) die rechner sind treiber- und update-mäßig natürlich dann immer auf dem neuesten stand: windows xp (prof. oder home), SP2, alle windows-updates, aktueller chipsatz, grafik-treiber usw. es wird eine normale dfü-verbindung eingerichtet, meistens über ne AVM Fritz!Card PCI (neueste treiber + software). z.b. dfü-verbindung mit t-online, im IE stelle ich diese verbindung als standard ein und hinterlege eine startseite (google oder so). sobald nun der IE gestartet wird, sollte das dfü-fenster ja ruckzuck kommen (so ist es bisher immer gewesen). bei win xp geht das aber länger. gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Bei der Fritzcard nehme ich immer Fritz!Web. Nimmst Du beim DFÜ:Netzwerk eines der Modems der Fritzcard ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hallo, hatte ganz vergessen, zu schreiben. ich lege immer eine dfü-verbindung mit einem virtuellen modem an -> AVM ISDN Internet (PPP over ISDN). habe ich so bisher schon immer gemacht, bei windows 2000 gehts relativ schnell, bis das verbindungs-fenster kommt im IE. das Fritz!Web gefällt mir nicht so. hat man nicht so den überblick, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Fritz!Web wirkt aber Kostensenkend. Bei Inaktivität wird noch die aktuelle Gebühreneinhait voll ausgenutzt, dann trennt Fritz!Web automatisch die Verbindung und stellt die bei Bedarf auch sofort wieder her. Die eingebaute Firewall über NAT ist auch nícht schlecht. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hallo, wenn du das problem bei jedem xp pc hast, macht du irgendetwas falsch. prinzipiel läuft das schneller. lässt du bei der fritzkarte den treiber den windows nimmt? wenn ja würde ich diesen mit dem von der fritzcd updaten. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 servus, das kann ich mir nicht vorstellen. ne, natürlich nehme ich immer die neuesten originaltreiber von AVM für die karte, die virtuellen modems + fritz-software. ich baue die karte ein, installiere die aktuellen treiber, richte eine dfü-verbindung ein. so mache ich das bei windows 2000 auch immer, und da gehts schneller, bis das verbinden-fenster im IE kommt. wie würdest du eine fritzcard + eine dfü-verbindung einrichten? doch genau gleich, nehme ich an. grüße christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.