ftaute 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Zusammen! Folgendes Problem: ich habe einen PDC mit W2k laufen an diesem stimmt die Systemzeit nicht mehr. Ich wollte jetzt hergehen den PDC herunterfahren die Uhrzeit im Bios ändern und den Server neu starten, habe aber mal irgendwo gelesen das ein gewisses Risiko dabei besteht. Ist dem so, muss ich die anderen DC`s auch vorher runter fahren oder repliziert sich die Systemzeit. Ich danke schon mal Gruß ftaute Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 222 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, warum willst du den DC herunterfahren ? Stell die Uhrzeit wie gewohnt unten rechts in der Taskleiste ein. Dann übernimmt er die Zeit doch. Du mußt es aber am DC machen, weil dieser normalerweise als Zeitserver agiert wenn nicht anders konfiguriert. Danach CMD aufrufen und : net time /setsntp:Name des DC Dann sollte das Ganze laufen. Gruß und viel Erfolg ! :cool: XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 net time /setsntp:Name des DC Dann sollte das Ganze laufen. Das über einen richtig konfigurierten Zeitdienst zu lösen ist m.E. schon der richtige Ansatz, funktinieren tut das auch im laufenden Betrieb. Aber so einfach mit dem Net Time Befehl ist das leider nicht. Gib mal an der Console ein: w32tm /? Damit macht man's richtig, und als Time-Server sollte man am besten eine zuverlässige Quelle aus dem Internet nutzen. Den DC mit der falschen Uhrzeit selbst als Timeserver einzustellen bringt glaub ich nicht so ganz den gewünschten Effekt. ;) Bei Google findet man Sites, die einem zig Time-Server auflisten, einfach auch mal dort nachschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ftaute 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke erst einmal für eure Hilfe! Mein DC hat keine Internetanbindung also kann ich mir auch keine Quelle aus dem Netz suchen, er muss selber als Time Server fungieren. Die Lösung von XP-Fan ist für speziell diesen Fall wohl ehr die richtige. Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag? Danke Gruß ftaute Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo ftaute, wenn dein DC keine Internet-Verbindung hat, würde ich dir empfehlen eine Funkuhr an dem Server zu installieren. Somit hättest du dieses Problem künftig nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.