Hasenmann 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Hallo, würde gerne via Batch einen Ordner unter Win 2000 komplett mit sämtlichen Unterverzeichnissen und deren Inhalt löschen, automatisiert. Bin kein Batch Spezi und habe schonmal so begonnen. @echo off cls rmdir /s/q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Test" Haut irgendwie nicht hin, es kommt zwar die Abfrage(ohne /q) ,wollen Sie ja/nein, aber nach Bestätigung macht er's nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Besser du nimmst den Befehl del. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 del.exe löscht aber keine Unterverzeichnisse, nur die Dateien darin. rd /s kann das, mit /q auch ohne Nachfrage. Da liegt auch der Fehler von Hasenmann. Der Befehl heißt "rd" nicht "rmdir"!! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 12. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2003 Halllo, benutz doch zuerst "del" um die Dateien zu löschen und danach "rd" um die Unterverzeichnisse zu löschen. @grizzly999 so weit ich das kenn, kann man entweder rd oder rmdir benutzen. beides müßte funktionieren. cu ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Wo du recht hast, hast du recht. Ich war aus einem unerfindlichen Grund der Meinung, den gäbe es ab W2k nicht mehr. Aber rmdir tut's immer noch genauso Danke grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ComNetting 10 Geschrieben 13. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Versuchs mal: @echo off rd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Test\*" /s/q rd "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Test" /q if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Test" echo Fehler! if not exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Test" echo OK echo. pause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hasenmann 10 Geschrieben 13. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2003 Ein Kollege war so frei mir bei meinem Problem zu helfen.Auch an euch herzlichen Dank. habe mir hier :http://digital.ni.com/public.nsf/we...16?OpenDocument ...die deltree.exe gesaugt, und dann die *.exe + folgende bat auf Diskette kopiert. Nach Starten Der:bat fluppts dann . @echo off cls deltree /Y "C:\Dokume~1\All Users\Startm~1\Progra~1\Test" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.