Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit einem Exchange 2000. Nachdem ich gestern Nachmittag den Server neugestartet habe bekommen jeder Nutzer beim Öffnen von neuen Mails die Meldung: Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Diese Meldung kommt nur bei den Nachrichten, die seit heute im Posteingang der Nutzer liegen, ältere Mails können problemlos gehöffnet werden.... Ein Neustart des Infomationsspeichers und des Servers brachte es nicht. :suspect: Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hmmm niemand eine Idee? Ich kann die E-Mail auch nicht abspeichern wenn ich es versuche gibt es die Fehlermeldung Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Wirklich komisch. Kann es eventuell an Zugriffsberechtigungen liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Na so schnell gebe ich nicht auf. Ich habe mal ein wenig Troubleshooting betrieben, so gut es ging. Dabei habe ich auf einem Client einen persönlichen Ordner eingerichtet, also eine Outlook PST in das Profil des Nutzers gepackt. Zusätzlich habe ich für das Mail Profil das Exchange Konto eingerichtet, beides läuft jetzt parallel. Interessant für mich war nun, was passiert, wenn ich die Mails aus dem Exchange Postfach in die lokale PST verschiebe bzw. kopiere. Folgendes Ergebnis kommt dabei heraus: 1. Mail vom Exchange Postfach in die lokale PST kopieren: Die Elemente können nicht kopiert werden. Von dem Element konnte keine weitere Kopie erstellt werden. Das Original wurde entweder verschoben oder gelöscht oder der Zugriff wurde verweigert. 2. Mail vom Exchange Postfach in die lokale PST verschieben: Die Elemente konnten nicht verschoben werden, weil sie entweder bereits verschoben oder gelöscht wurden oder der Zugriff verweigert wurde. Ich fresse einen Besenstiel, wenn es an den Zugriffsrechten liegt. Wie und wo überprüfe ich am Besten ob die Zugriffsrechte stimmen ohne den gesamten Postfachspeicher zu "gefährden"? Ich hoffe, dass mir wenigsten diese Frage jemand beantworten kann... Gruß Wolke Nachtrag: Interessant wird es, wenn man eine ältere Mail im Exchange Postfach (diese kann man ja noch öffnen) in die lokale PST verschiebt (dort lässt Sie sich auch öffnen) und anschliessend wieder in das Exchange Postfach verschiebt. Dann nämlich gibt es genau die Meldung wie für die aktuellen Mails von heute: Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Ich verwette ne Stulle Brot darauf, dass es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegt.... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Hallo hbe jetzt das gleiche problem, haben sie eine lösung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 Ich verwette ne Stulle Brot darauf, dass es an irgendwelchen Zugriffsrechten liegt.... :mad: Sicher nicht. Was steht denn in den Eventlogs des Servers? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.