oberp 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Forum Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr am Server (Windows 2003, SP1) anmelden, egal welches Adminkonto ich verwende. Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren angezeigt. Alle Schaltflächen sind abgeblendet. Der Anmeldedialog befindet sich noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet. Ein VirusScan übers Netzwerk hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo ForumSeit heute morgen kann ich mich nicht mehr am Server (Windows 2003, SP1) anmelden, egal welches Adminkonto ich verwende. Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren angezeigt. Alle Schaltflächen sind abgeblendet. Der Anmeldedialog befindet sich noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet. Ein VirusScan übers Netzwerk hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß Torsten Vielleicht findest Du hier etwas ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74486&highlight=userinit.exe APC-Software installiert und noch auf einem alten Stand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo IThome Der Link ist gut... Die Sache mit der "Userinit.exe" habe ich schon gelesen, scheint bei mir aber nicht die Ursache zu sein (Reg-Eintrag ist ok). Verblüffend fand ich aber den Kommentar "---> Eigentor. Dein Sicherheitsprotokoll ist voll, daher fährt er nicht mehr hoch."... Uppps...Könnte..., vielleicht... Bin erst Donnerstag wieder in der Fa.. Sag' dir dann Bescheid. Vorab erstmal vielen Dank. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hehe, an das Sicherheitsprotokoll hab ich eigentlich gar nicht gedacht, naja, unverhofft kommt oft :D . Aber berichte mal, wie es Dir ergangen ist ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo IThome, Hallo Forum Also: Habe heute morgen das folgende gecheckt: Alle Ereignisseprotokolle geleert: ohne Erfolg UserInit.exe von der original-CD kopiert: Ohne Erfolg Nochmals Reg-Eintrag geprüft: Scheint OK zu sein Trotzdem kann ich mich nicht lokal am Server anmelden. Sollte noch jemend eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich wohl den Server neu installieren.. :-( Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hab noch was gefunden ... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;249321 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;223188 Wird der Server richtig herunter gefahren oder landest Du wieder beim Anmeldeschirm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hallo IThome Wird der Server richtig herunter gefahren oder landest Du wieder beim Anmeldeschirm ?[/Quote]Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren innerhalb einer Sekunde angezeigt (um den Grund für Herunterfahren anzugeben). Alle Schaltflächen sind abgeblendet (grau/disabled). Der Desktop ist nicht geladen. Der Anmeldedialog befindet sich aber noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet. Ich kann mit Alt-Tab zum Anmeldedialog zurückschalten, es bringt mir nur nichts. "Strg+Alt+Entf" hat auch keine Funktion. Hab noch was gefunden ...http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;249321 http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;223188[/Quote] Die Partitionen (Laufwerksbuchstaben C und D) in Registry scheinen OK zu sein.... (In dem Artikel 223188 werden zwei Laufwerksbuchstaben getauscht; nur, welche Buchstaben sollte ich da tauschen?, Probieren?) Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Habe mir den Richtliniensatz für das adminkonto generieren lassen: Die "Überwachung: System sofort herunterfahren, wenn Sicherheitsüberprüfungen nicht protokolliert werden können" ist nicht definiert. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Wenn Deine Buchstaben so wie bei der Installation sind, ist der Artikel nicht relevant. Versuche doch mal, via RDP oder Computerverwaltungskonsole remote auf den Server zu gehen, um die Ereignisanzeigen, Dienststatus usw. zu überprüfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Ist ja schon geschehen: - Ereignissprotokolle hatten zum Thema Logout keine Einträge. Fehler gab's nur vom SQL-Server-Agent (Ist aber "normal", täglich). Hab' die Protokolle (nach Anlegen einer Kopie) gelöscht - Diensteverwaltung: Hast du ein speziellen Dienst im Augenschein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Eigentlich nur die APC-Dienste (aber das hast Du wahrscheinlich schon gefixed, falls Ihr solche Geräte einsetzt) und alle Dienste, auf Automatisch stehen und nicht gestartet sind und alle, die den Status Wird gestartet oder Wird beendet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Alle Dienste mit Starttyp "Automatisch" sind gestartet worden. Dienste mit "Wird beendet" oder "wird gestartet" sind nicht vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Das einzige, was ich noch gefunden habe, ist, dass sowas passieren kann, wenn sich die Berechtigungen der Root des Systemlaufwerks verändert haben. Ist bei Euch irgendwas auf diesem Server installiert worden, ein Update oder so ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oberp 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Nein, nichts dergleichen... Das hieße doch auch, das ich als admin auch remote keine Berechtigungen hätte, oder? Ich habe aber als admin von einem Client-Computer aus vollen Zugriff auf den DomainController (die Sicherheit für Laufwerk C:\ steht auf "Vollzugriff" für admins) Am Freitag lief alles noch wie geschmiert (es wurde nichts installiert, keine Updates installiert), am Montag hatte ich frei, und seit Dienstag morgen habe ich das Problem. Sieht wohl schlecht aus, oder? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hmm, im Moment fällt mir auch nichts mehr ein. Ach übrigens, nicht nur der Admin muss auf der Root Berechtigungen haben, das System ebenso ... In seinem Profilverzeichnis muss er auch Berechtigungen haben (dann sind aber die Fehlermeldungen eigentlich anders) . Virus, Trojanisches Pferd oder sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.