brolek 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, hat jemand Idee wie ich von Windows XP Prof. Rechner über ISDN Leitung (AVM ISDN Fritz Card) Verbindung aufbauen kann zur einem Windows 2000 Server der mit eine ISDN Fritz Card ausgestatet ist. Die beide Rechner befinden sich ca. 20 km von einander weg. Es geht darum das der Kunde will von zu Hause aus mit dem Server über ISDN RAS Verbindung herstellen. Für Ihm ist es aber zur umständlich erst die ISDN Verbindung aufzubauen und dann den Remotdesktopclient anzustarten. Ist es möglich ISDN Verbindung und Remotdesktop aufbau so zu automatisieren dass der Kunde nur noch Benutzername und Password angeben muss mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Man könnte mit RASDIAL arbeiten, schön ist das aber nicht, da man, soweit ich weiss, das Kennwort im Klartext hinterlegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ohne mich jetzt tiefer in dieses Problem einzudenken, aber mit einem CMAK-Profil lässt sich das machen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich da schon einige Stunde zugebracht habe, tiefer in die CMAK-Geschichte einzusteigen. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/d000ae3a-3d5d-4a20-ab44-5afca021b088.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.