kwakS 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi, ich stehe vor einem kleinen Prob. Ich habe in meinem Rechner 2 Netzwerkkarten eine Realtek und eine Netgear. Wenn ich für meinen PC die IP 192.168.0.1 im Heimnetzwerk eingeben will kommt folgende Fehlermeldung: "Die IP-Adresse "192.168.0.1", die sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "Realtek..." zugewiesen. "Realtek... #2" wird im Ordner Netzwerkverbindungen nicht angezeigt weil er nicht physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von diesen beiden die Adresse verwenden. Die kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen. Möchten sie im Dialogfeld "Erweiterte Einstellungen" eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben? Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?? Die Realtek Lan Verbindung kann ich nicht löschen, weil ich die nicht sehe. Die einzige Verbindung die aktiv ist, ist die Realtek #2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Du kannst CMD ausführen, dort "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" und danach devmgmt.msc eingeben und dann die Karte deinstallieren oder was auch immer tun ... ... im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte" anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 thx die ausgeblendeten Geräte waren die Lösung. Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.