Jump to content

Adressbuch aus Outlook in Outlook Express importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider hilft mir das noch nicht: Die aus Outlook exportierte Datei hat die Endung .eml. Für ein solches Format finde ich bei Outlook Express keine Importfunktion.

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben,

1. wie ich ein .eml in OE importieren kann. Oder,

2. wie aus Outlook exportiert werden muß, damit ich problemlos in Outlok Express importieren kann!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

das adress book liegt im userprofil bei nt-systemen (2k z.b. %userprofile%\anwendungsdaten\microsoft\address book - %username%.wab) - falls du keine unter win9x verwendest, dann musst du halt "suchen" - outlook, welches nicht zur verwendung des windows adress book konfiguriert (installiert) wurde, kann keine adressen mit oe gemeinsam verwalten ->es gibt keinen export, ausser über csv-datei!

auch exchange adress books sind nicht mit oe kompatibel!

 

1.eml kannst du einfach doppelklicken - wird automatisch mit oe geöffnet - dann kannst du sie abspeichern im ordner deiner wahl

2. problemlos geht nicht - aber der kleinste gemeinsame nenner ist "csv" . commata separated verbose file (kommagetrennte wortreiche datei :) ).

auch exceldateien können gemeinsam geöffnet werden, wenn office installiert wurde -> also auch der export über exceldatei ist also möglich.

 

ps: beim ex-/import von csv-dateien kann es zu fehldarstellung kommen, um dies zu vehindern musst du

- entweder die landeseinstellungen von de auf en wechseln (was imho bei win9x ein reboot benötigt, damit es auch in office richtig funktionert)

-oder du editierst die datei mit notepad und sagst bei " suchen und ersetzen: ersetze ';' durch ',' "

Link zu diesem Kommentar

da ich gerade darauf hingewiesen wurde (hallo background :D ), mal noch'ne anmerkung: wenn du natürlich die .pab (statt .wab) besitzt, dann sollte es auch gehen,aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass dein outlook tatsächlich ohne arbeitet (also nur "kontakte" vorhanden ist). also "suche" mal nach *.?ab auf deiner platte.

danke für die nachfrage - man muss ja nicht jeden umsonst verwirren - du hast ja rechtschaem.gifmod1.gif

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise! Tatsächlich habe ich ein adrbuch.pab - es sollte also ein Import gehen. Aber dieses .pab liegt unter C: Exchange, und dazu schreibst Du: nicht kompatibel - ????

hm. So´n Mist, daß ich so wenig von dem Kram verstehe. Aber vielleicht ist diese Info noch hilfreich für weitere Tipps: Outlook und Outlook Express liegen auf verschiedenen Rechnern (OE bei mir). Ein gemeinsame Verwaltung kommt gar nicht in Frage....

Link zu diesem Kommentar

.pab & .wab kannst du importieren (wirst es mittlerweile schon probiert haben, oder ;) ) - ichmeinte nur, dass "kontakte" nicht in einfacher weise für oe exportiert werden können.

übrigens ist mir mittlerweile noch ein dritter weg für den "nichts-desto-trotz"-import eingefallen: .vcf über die visitenkarten kann man auch die adressen und kontakte transferieren, aber das nur am rande du hast ja jetzt das adressbuch gefunden.

 

happy easter!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...