DanielV 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, ich wollte mich nur informieren ob es möglich wäre dass man beim Windows XP, das Anmeldefenster wo man "STRG-ALT-ENTF" drücken muss um sich anzumelden zu ändern, d.h z.B ein anders Hintergrundbild oder einen zusätzlichen Text schreiben. Ich habe ein Netzwerk mit 1 Server (MS Server 2003) und 20 XP Arbeitsstationen Vielen Dank schon im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, ich wollte mich nur informieren ob es möglich wäre dass man beim Windows XP, das Anmeldefenster wo man "STRG-ALT-ENTF" drücken muss um sich anzumelden zu ändern, d.h z.B ein anders Hintergrundbild oder einen zusätzlichen Text schreiben. Mithilfe einer Gruppenrichtlinien Einstellung kann man eine benutzerdefinierte Nachricht anzeigen lassen. Ob diese vor oder nach der Anmeldung angezeigt wird weiß ich nicht auswendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Die wird direkt vor der Anmeldung angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Vielen Dank, aber leider ist das nicht was ich suche... Ich möchte gerne das Anmeldefenster wo steht "Drücken Sie STRG ALT und Entf. um sich anzumelden" ändern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hmm, soweit ich weiss, müsste man dafür eine andere GINA benutzen (programmieren), die die Standard-GINA msgina.dll austauscht. Mag sein, dass das auch anders geht, ich weiss es aber leider nicht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hallo, versuche es mal hiermit. http://web.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200111/logonui_00-wc.html mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
stormsmee 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hallo, Windows unterscheidet zwischen lokal anmeldung und netzwerkanmeldung! ...soviel kann ich dazu sagen! ...die lokalen (XP-standard) könne mit jedem beliebigen programm geändert werden (z.b. StyleXP), aber die windows securety (netzwerk.-, domänenanmeldung) leider nicht! ..ausser du bis ein programmierer! ...wie genau weis ich leider auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.