Buggy 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Desktop Search Programm für ein Unternehmen. Damit kann man halt eben im Unternehmen nach gespeicherten Formularen / Dokumente etc. suchen. Soll für Windows Server gedacht sein und für den Client. Ob Freeware oder Kommerziell. Ich kenne nur Desktop Google und BlinkX. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 MS Desktop Search. http://www.microsoft.com/windows/desktopsearch/enterprise/default.mspx Steuerbar über Gruppenrichtlinien. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ist das von Microsoft Freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Jawohl basiert glaub ich auf MSN Architekur...mans sollte nur den Index nicht auf Netzwerk legen....sonst kann man die ganz schnell neu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Jawohl basiert glaub ich auf MSN Architekur...mans sollte nur den Index nicht auf Netzwerk legen....sonst kann man die ganz schnell neu installieren Was ist das für eine Aussage ? Kannst du das erläutern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 NA gut versuche ich mal Hatte die Desktop search per Skript installiert und dann per GPO vorkonfiguriert. Da ich an mehreren Rechnern arbeite wollte ich den Index dann in mein basisverzerzeichnis legen. Indizierung lief soweit ganz gut dann war mal kurz Netztwerk weg. Grund Serverneustart mit den Basisverzeichnissen. Dadurch war der Index dann defekt. Wenn irgendwer ne Lösung hat diesen zu reparieren, immer her damit? Index lies sich nicht wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Wie ist denn so die MSN-Suchengine? Kann man das auch auf einen Windows Server 2003 System installieren? Gibt es auch kommerzielle Such-Engines? Wie gut ist MSN-Desktop Search? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich schlage vor, dass Du es mal von MS runterziehst und Dir mal anschaust. Ist alles dabei, Doku, Beispiele etc. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Ja, ich habe das bereits auf mein Client (XP Prof.) installiert und getestet. Folgendes: Ich stelle mir das ganze so vor, das "MSN Desktop Search" auf einen W2K3-Server installiert wird und dass die User von ihrem Client aus z.B. über ein Web-Interface auf die Such-Engine draufzugreifen können um somit ihre Daten zufinden. Denn die Daten werden auf dem Server abbgelegt. Ist überhaupt meine Vorstellung realisierbar? Wie mache ich das dann? Danke. Buggy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Hmh, genau kann ich Dir das nicht genau beantworten. Eigentlich nennt sich das Tool ja "Desktop Search" ist somit eher ein Client Tool. Dein Vorhaben ist mit einem "Freeware"-Tool nicht zu realisieren, da Du doch Anforderungen hast die über den eingnetlichen Sinn und Zweck hinaus gehen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2005 Kennst du dann ein alternatives Programm was ich dann auf dem Server installieren kann, womit jeder User eine Suchmaske hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Was willst Du denn genau erreichen ? Sollen alle Dokumente einfach nur indexiert werden ? Oder willst Du mir in Richtung Teamwork ? Bei Teamwork, bietet sich ein Sharepointserver an, da hast Du dann auch Dein WebFrontend. Vergleichbares für eine reine Indexbildung auf dem Server gibt es z.B. von Google, dass ist dann eine Aplliance und die ist nicht ganz billig http://www.google.de/enterprise/. Ein SW-Lösung ist mir nicht bekannt. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buggy 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Naja, wie gesagt. Das Programm soll auf einen W2k3 Server laufen. Die Leute geben z.B. ein in eine Suchmaske ein Wort z.B. "Wasserstoff". Dann werden alle Dokumente / Dateien aufgelistet wo sich auch das Wort befindet. Sei es im Text oder als Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hier gibt es bereits einen ähnlichen Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78018 Ich persönlich würde die Google Desktop Idee weiterverfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.