Cralli 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, kann mein Notbook mit WLan-PC-Card (Netgear) (XP prof. mit SP 2) nicht in die Domäne (Domaincontroller, Win 2003 mit Active Directory) einfügen. Die WLAN-Karte arbeitet offensichtlich korrekt, weíst eine gute Verbindung aus, erkennt den Access-Point ... trotzdem kann ich ihn nicht zur Domäne hinzufügen. Lt. Fehlermeldung kann der DNS-Server auf dem Domänen-Controller nicht gefunden werden ... Gibt es Gruppenrichtlinien, die die Verbindung standardmäßig verhindern. Mir kommt vor, mit SP 1 ging alles noch glatt. Vielen Dank für Hinweise. Cralli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Die Gruppenrichtlinie wirkt ja erst dann, wenn der Client Mitglied der Domäne ist. Hast Du als bevorzugten DNS-Server denn auch den der Domäne und nicht den, der Dir vom Accesspoint zugewiesen wurde (eventuell der Accesspoint selbst) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cralli 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Die Gruppenrichtlinie wirkt ja erst dann, wenn der Client Mitglied der Domäne ist. Hast Du als bevorzugten DNS-Server denn auch den der Domäne und nicht den, der Dir vom Accesspoint zugewiesen wurde (eventuell der Accesspoint selbst) ? der Client hat eine fixe IP-Adresse erhalten. DNS und Geteway hab ich ebenfalls nicht über DHPC zustellen lassen, sondern fix eingegeben. Grund: der IP-Range ist ausgereizt, es gibt keine IP mehr, die dynamisch zugewiesen werden kann. Aber das ist wieder ein anderes Problem.... Ein paar fixe Adressen hab ich noch frei. Eine davon hat der WLAn-Client. P.S. bringe auch keine PING vom Client auf den Access-Point zustande. Cralli Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Dann ist Dein primäres Problem ja nicht, dass Du Deinen Client nicht der Domäne zufügen kannst, sondern dass ja schon die Kommunikation mit dem Accesspoint nicht funktioniert oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Morsche, ich würde auch erst einmal die Einstellungen des AP's überprüfen. Eventuell lassen Filtereinstellungen oder der gleichen dein Notebook nicht ins Netzwerk. Desweiteren die Clienteinstellungen am Notebook, passt die manuell vergebene IP-Adresse zur Subnetmask? Würde das Problem an diesen Stellen zuerst suchen. Solang wie das Notebook nicht im Netzwerk ist liegts nicht am DC oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
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