licherboy87 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo, könnt ihr mir helfen, ich suche Konsolen Befehle womit ich mir den Daten Traffic anzeigen lassen kann. Der Router ist ein Cisco 1712. Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, kannst es mit debug ip packet oder debug ip nat detailed versuchen (+ logging console aktivieren). das debug ip packet muss nicht sämtlichen traffic anzeigen, das arbeiten mit acls mit logging funktioniert auch sehr gut! Gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, ich habe die Behle grad ausprobiert, nur wo kann ich mir dann den Traffic anzeigen lassen bzw. wie ist der genau Befehl dafür. gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Wenn du seriell verbunden bist wirds auf die Console geloggt. Wenn du mit Telnet drauf bist musst du noch "ter mon" eingeben (zum deaktvieren "ter no mon") Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Meinst Du etwa die Menge des Traffics? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, im enable modus--> config terminal<enter> logging console<enter> exit <enter> debug ip packet <enter> debug ip nat detailed<enter> was meinst du mit traffic ??? bandbreiten siehst du auf dem interface... Zitieren Link zu diesem Kommentar
licherboy87 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Vielen Dank. Am besten wären alle Befehle womit man sich den Traffic anzeigen lassen kann. Mit z.B. "sh interfaces fastEthernet 0" kann man sich ja die Traffic Menge der letzten 5 Minuten anzeigen lassen. Gibt es noch einen weiteren womit man sich den Traffic des ganzen Tages anzeigen lassen kann ? Gruß, licherboy87 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi, am besten per snmp die interfaces auslesen und auswerten... da gibt es diverse tools (z.b. mrtg) gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Oder PRTG. Für uns Mausschuppser. :D Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.