snowfake 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo zusammen Wir setzen weiterhin SUS ein. Jetzt hat dieser diese Nacht die neuen Patchs vom Dez. herunter geladen. Nur ist jetzt jeder alte, schon vorhandene Patch auf dem Status "Updated". Die neuen sind auf dem Status "Neu". Dies ist bei allen SUS Systemen geschehen, die ich betreue. Hat jemand ähnliches festgestellt und weis woher dies kommt? Danke für Antworten.... MFG Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Das Problem scheint laut Heise öfter aufzutreten: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67342 Hier der Link zum von MS bestätigten Workaround:http://support.microsoft.com/?kbid=912307 Zitieren
scotty23 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hier der Link zum von MS bestätigten Workaround:http://support.microsoft.com/?kbid=912307 Versteht irgend jemand was die hier schreiben ??? Hat jemand den orginal engl. Text/Link ? Bei uns steht im SUS gar nichts mehr, wenn ich mir die ApprovedItems.txt anschaue so muss ich feststellen, dass alles vom heutigen Datum ist :mad: Hat jemand zufällig die ApprovedItems.txt und die history-approve.xml gesichert ?? Nette sache das Danke Scotty Zitieren
snowfake 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Habe die Englische Version auch schon gesucht.. jedoch erfolglos. Und diese übersetzung ist für die Katz! Man da haben sich die Jungs aber einen schweren Bug geleistet. Ich betreue mehrer Kunden Systeme mit SUS, diese sind fast alle nicht gesichert. Viel vergnügen diese alle wieder herzustellen. TOLL! :mad: Währe für die Englische Version auch dankbar. MFG Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Unabhängig davon: SUS 1.0 wird ab Anfang nächsten jahres nicht mehr unterstützt (wenn ich mich nicht irre, ist spätestens Februar 06 Schluss). Von daher wäre eine baldige Umstellung auf WSUS angeraten. Wir nutzen das schon fast von Anfang an und sind damit sehr zufrieden. Christoph edit: ach ja, wenn ich den Link anklicke, komme ich auf den englischen KB-Artikel, aber vllt. hat Phoenixcp ihn ja schon editiert ;) Zitieren
snowfake 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Der SUS wird laut Heise erst im Dezember 2006 vollständig durch den WSUS abgelöst. Wenn ich auf den Link von phoenixcp klicke komme ich auf die Deutsche Seite! Meistens ist ja auf den Support Seiten der Link zur Englischen... nicht aber in diesen Fall. @phoenixcp Von wo hast du diesen Link? Danke und Gruss... Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Dann haben sie s wohl verlängert. Ich bin mir ziemlich sicher mal was von Feb. 2006 gehört zu haben, aber Dez. 06 ist jetzt offiziell. Das mit dem Link ist kurios, ich komme wieder auf die englische Seite... ich probier das nach her mal von zu hause aus (anderer ISP), mal schauen, wo ich dann lande... Christoph Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Dieser Link wurde direkt im ebenfalls gelinkten Heise-Artikel angegeben. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hi. Bitte sehr, der engl. KB-Artikel - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;912307 LG Günther Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Hmm, interessant, von zu hause aus komme ich über den obigen Link von Phoenixcp auch auf die deutsche KB-Seite. MS scheint abzufragen, von welchem IP-Range die Anfrage kommt, und jeweils zu anderen Seiten umzuleiten. Was soll das?! :mad: Christoph Zitieren
snowfake 10 Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 @GuentherH danke dieser Link geht nun auf Englisch... Anscheinend scheint MS nun ein Tool zu Verfügung zu stellen die einem die Lösung zum Problem erleichtern sollte. Ich werde dies am Montag, sobald ich wider im Geschäft bin, Testen. Hoffen wir es entsteht nicht zu viel arbeit um das korrekte Approveditems.txt wieder herzustellen. Danke an alle... ps Keine Ahnung was MS sich da gedacht hat, dass der Link nur zur "Deutschen" (wenn dies Deutsch ist..) Seite führt. Zitieren
snowfake 10 Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Habe das Tool von MS getestet. Es funktioniert einwandfrei. Nach dem Ausführen der von Ihnen beschriebenen Schritten stehen alle Updates wider auf dem alten Stand. (Bis auf die, die nicht Angenommen waren. Diese sind immer noch auf Updatet.) Danke für eure Hilfe... Mit freundlichen Grüßen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.