Jump to content

fragen zum A+ test !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich mache gerade eine schulung vom arbeitsamt aus

und bekomme den A+ test bezahlt,meine frage ist wie bereite ich mich best möglich auf diesen vor ? einige aus meinem kurs waren schon dort.

 

zur vorbereitung haben wir in der schule mit dem a+ simulations test von meli-data gearbeitet,die leute die schon dort waren hatten aber nicht eine einzige frage aus diesem test,

also meine frage was meint ihr wie man sich am besten darauf vorbereiten könnte ????

Link zu diesem Kommentar

Tony du sprichts mir aus der Seele kollege.

Meili ist etwas was du den Hunden in den Napf legen kannst. Ich hatte das selbe Problem. Hardware habe ich knapp geschafft, weil u. a. meili ******** vermittelt hat. Testking, darauf kann ich schwören. Lern mit Testking und du wirst keine probleme haben die Prüfungen zu bestehen. Das ist das beste was man im moment ergattern kann.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute den Softwareteil gemacht, nach 10 min war alles vorbei, ich habe die 20. Frage beantwortet und der Test war zu ende. 660 Punkt muß man haben, nach 860 war bei mir Schluß. Vom Themengebiet, sehr viel zu W2000 und W98, ein wenig NT, und ein paar allg. Fragen über die allg. M$ Welt.

Im Prinzip das, eas auch in der Version 3.0 vom Meli-Data Probetest so abgefragt wurde.

Wer sich mit DOS und Windows auskennt und ein wenig mehr kann, als nur bunte Bildchen anklicken, kommt locker durch den Test.

 

Fluber

Link zu diesem Kommentar

Hi Tony,

 

Testking gibt es leider nur in Englisch. Der Test kann allerdings problemlos in Deutsch geschrieben werden. Während des Tests kann man übrigens von Deutsch auf Englisch umschalten, was sehr sinnvoll ist, da CompTIA mitunter manchen klaren englischen Begriff sehr eigenwillig übersetzt.

 

Ein weiterer guter Tip ist die Seite braindumpcentral.com - Dort gibt es einen nicht kostenpflichtigen und aktuellen Braindump zur 220-221 und 220-222 (= A+ Core und A+ OS). Die Antworten sind allerdings etwas merkwürdig, da die User dort über die Richtigkeit abstimmen und nicht jeder auf dieser Seite eine große Leuchte ist (z.B. die Frage besagt, dass drei Antworten richtig sind und die Leute wählen nur eine oder zwei oder auch mal fünf).

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar

Was hat das mit Held des Tages zu tun??

Und Freak bin ich auch nicht!!

Ich habe halt Berufserfahrung!

Meine Meinung ist, erst mal Erfahrungen sammeln und dann zerifizieren lassen. Dafür sind Zertifikate auch da. Alles andere sind Papiertiger, da ist das Zertifikat nicht mal das Papier wert auf dem es steht. Wenn man vorher noch nie was mit Computern zu tun hatte und sich das Wissen per Lehrgang aneignet, verfällt man leicht in die Rolle des Auswendiglerners und erleidet Schiffbruch wenn die Fragen plötzlich anders lauten als man gelernt hat. Aber für solche Leute sind die Zertifizierung nun mal nicht.

Nur leider haben das die Arbeitsämter, die die Kurse immer wieder mit Branchenfremden vollpacken, immer noch nicht begriffen.

 

Flubber

 

P.S. Soll keine Abwertung sein, aber es gibt zu viele Papiertiger, die denen die Ahnung haben, dann für Dumpinglöhne die Jobs weggeschnappt haben, aber nicht mal wissen wie man ne Diskette formatiert. Das muß endlich aufhören.

Link zu diesem Kommentar

Meili-Data vermittelt keinen Schrott!! Meili stellt einfach nur Fragen die mit den von Comptia vorgegebenen Themengebieten übereinstimmen. Damit kann man sein Wissen auf allen abgefragten Gebieten sehr gut überprüfen.

 

Testking u.a. sind reine Braindumps die die tatsächlich in Tests vorkommenden Fragen beinhaltet. Das muss aber nicht heißen dass alle Themenbereiche die in Tests vorkommen abschließend behandelt werden

 

mfg

 

sepp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für die A+ Vorbereitung kann ich jedem das Buch von Michael Meyers (A+ Hardware) empfehlen, besonders der Hardware-Teil in dem Buch ist gut gemacht. Das Buch (Crash-Test A+) ist das Geld nicht wert oder man greift über terrashop.de auf eine alte Auflage zurück.

 

Zu A+ kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen, wer gerade erst ein Jahr PC-'Erfahrung' hat, ist in einem A+ Kurs an der falschen Stelle. Hier macht ein ECDL-Kurs mehr Sinn.

 

Wer gut ist (also Erfahrung hat), bringt es sich selber bei.

 

A+ ist zudem in Deutschland sehr unbekannt. In meinem Vorstellungsgesprächen konnten die Chefs nichts mit A+anfangen.

 

Vor drei Jahren sah die Welt noch anders aus. Letztes Jahr hatten sich teilweise über 200 Bewerber auf Stellen beworben gehabt.

 

Meine Frau hat mal einen Kurs (Netzwerkfachkraft) beim AA gemacht. Hardware-Prüfung: einen Rechner zusammenbauen.

Da es nicht alles geschafft haben, hat der Lehrer in der Prüfung eben geholfen. In der Pause wurde nur gespielt und zu den Klausuren hieß es immer: müssen wir das auch Können.

 

Sorry, Zertifikate sind gut und wichtig, aber in einem Vorstellungsgespräch wird man immer auf typische prakt. Probleme angesprochen und da hilft Schulwissen nicht mehr. Denn die Probleme kennt man dann nur aus der Praxis, damit ist auch die Praxis zu Hause gemeint, von DOS angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...